(Junior) SPS-Programmierer (m/w/d) Bereich Neuprojekte

WITRON Gruppe

Parkstein

Logistik

Parkstein

Mit über 7.000 Kolleg:innen sind wir als WITRON Gruppe der starke Partner für hochautomatisierte Logistiksysteme. Von der Planung über die Realisierung bis hin zur Wartung. Unsere Teams - für weit mehr zuständig als nur Mechanik, Elektronik, IT - achten auf den Takt und legen in unseren Hightech-Anlagen Hand an. Professionell, super ausgestattet mit der vollen Power für die richtige Lösung. Als Teil der WITRON Gruppe plant und realisiert die WITRON Logistik + Informatik GmbH wirtschaftliche und automatisierte Logistiksysteme. Für unseren Standort Parkstein suchen wir ab sofort einen (Junior) SPS-Programmierer (m/w/d) Bereich Neuprojekte Deine Rolle in unserem Team: Planung und Programmierung von SPS-Steuerungen (Siemens S7 und Beckhoff) und Visualisierungen für unsere automatisierten Logistikzentren inklusive Durchführung von Inhouse-Tests und -Simulationen Inbetriebnahme und Hochlaufbetreuung an unseren internationalen Projektstandorten Bei Bedarf kleinere Installationsarbeiten vor Ort (Schaltschrankumbauten, Anpassungen von Reglern und Sensorik) Ansprechpartner (m/w/d) bei Fragen angrenzender Fachabteilungen oder von Kollegen vor Ort Du passt gut zu uns mit: einer elektrotechnischen Ausbildung, z. B. als Elektroniker (m/w/d) für Automatisierungstechnik oder Betriebstechnik bzw. als Industrieelektriker / Mechatroniker (m/w/d) idealerweise ersten Kenntnissen im Bereich SPS-Programmierung (Siemens S7 oder Beckhoff) oder Interesse an Steuerungstechnik und Automatisierungstechnik Reisebereitschaft (ca. 50 %, maximal 3,5 Wochen am Stück), guten Deutsch- und Englischkenntnissen sowie einem Führerschein der Klasse B guten Kenntnissen im Umgang mit dem MS-Office-Paket einer selbstständigen, eigenverantwortlichen Arbeitsweise in Verbindung mit Kommunikationsstärke und Eigeninitiative in der direkten Kundenkommunikation Deine Mehrwerte: Team-Spirit - Bei uns ist einer für den anderen da. Gemeinsam wollen wir immer besser werden. Freu dich auf einen guten Team-Mix, bei dem die Chemie stimmt. Gewinnbeteiligung - Du wirst am Unternehmenserfolg beteiligt. Soziale Vorteile - Prämien bei besonderen familiären Ereignissen, Gruppenunfallversicherung - arbeite in einem krisensicheren Job mit stabilem sozialen Netz. Förderung undamp; Chance - Hier lohnt sich Leistung. Deine Potenziale werden erkannt und gefördert. Auch als angelernte Kraft hast du viele Aufstiegsmöglichkeiten. Top-Ausstattung - Markenarbeitskleidung stellen wir dir zur Verfügung. Und du arbeitest immer mit Profi-Werkzeug aus anerkannter, qualitätsgesicherter Herstellung. Unternehmenskultur - Flache Hierarchien, offene Türen, attraktive Mitarbeiterevents und Teambildungsmaßnahmen, Du-Kultur - es erwartet dich eine Firma, die moderne Werte lebt. Entscheide dich für eine berufliche Zukunft voller spannender Aufgaben und neuer Herausforderungen! Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Online-Bewerbung! karriere.witron.de WITRON Gruppe · Frau Annika Müller · Neustädter Straße 19-22 · 92711 Parkstein · +49 (0) 9602 600-227

(Junior) SPS-Programmierer (m/w/d) Bereich Neuprojekte
   WITRON Gruppe (Parkstein)

(Junior) Projektleiter (m/w/d) Steuerungstechnik
   WITRON Gruppe (Parkstein)

Teamleiter Stahlbau (m/w)
   WITRON Gruppe (Parkstein (Raum Weiden / Oberp)

Elektromeister (w/m/d)
   Unternehmensgruppe Sahle Wohnen (Bult)

Energiemanager / Umweltmanager (m/w/d)
   Molkerei Hainichen-Freiberg GmbH und Co. KG (Freiberg)

Leiter des Beratungsbereichs "Digital Management" (m/w/d)
   BWI GmbH (Zentrum)