• Jobs Job bei GroupM

Senior Manager Paid Search (Mensch)

GroupM

Hamburg, 22769

Altona-Altstadt

Das bewegst du: Als Senior Manager Paid Search (Mensch) bist du für die Kampagnenentwicklung und Durchführung mit Schwerpunkt Paid Search verantwortlich und sorgst für eine permanente Optimierung entsprechend der Business- und Media KPIs des Kunden. Darüber hinaus übernimmst du folgende Aufgaben: Durch dein klares und tiefgehendes Verständnis für den Bereich Paid Search entwickelst du intelligente Kampagnen, um die Business KPIs der Kunden erfolgreich zu erreichen Du erstellst und präsentierst Kampagnenauswertungen und -Analysen sowie strategische Beratungsansätze Du hilfst unseren Kunden dabei, die Möglichkeiten bei der sinnvollen Nutzung ihrer Daten zu erkennen und auszuschöpfen Du führst diese Best-in-Class-Kampagnen über marktführende Search Plattformen durch und baust die guten Beziehungen zu wichtigen Medien- und Technologiepartnern weiter aus Du trägst zur Weiterentwicklung unserer Best Practices im Bereich Paid Search für unsere Kunden bei, indem du innovative und aussagekräftie Tests durchführst Das Talent Development und Coaching unserer Teammitglieder gehört auch dazu Das zeichnet dich aus: Du bringst einen Studienabschluss mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt oder/und eine kaufmännische Ausbildung mit Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich der digitalen Werbebranche und fundiertes Fachwissen über verschiedenste biddable Plattformen mit einem klaren Fokus auf Search Du bringst eine solide Historie auf Agentur- oder Kundenseite im Umgang mit Search Advertising Plattformen (Google Ads, Microsoft Ads, Amazon Search, etc.

) mit Du hast starke analytische Fähigkeiten und eine hohe Affinität zu Zahlen- du bist in der Lage, Rohdaten zu analysieren, Schlussfolgerungen zu ziehen und bei Bedarf umsetzbare Empfehlungen zu entwickeln Darüber hinaus bist du: teamplayer analytisch strukturiert proaktiv Wenn du diesen Job spannend findest, dann ermutigen wir dich ausdrücklich zur Bewerbung, auch wenn du nicht jede oben gelistete Qualifikation aufweisen kannst. Das bieten wir dir: REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen. VACATION MODE ON Du bekommst 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Du hast Lust dich weiterzubilden? Dann nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten an verschiedenen Trainings. LETundx27;S PARTY Erlebe unvergessliche Events mit uns - Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Highlights. KUNTERBUNT STATT TRIST Sei kreativ und einzigartig in deinem Stil. Wir schätzen und fördern Individualität, egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap. VORTEILE, DIE ROCKEN Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wirkannst.

Das bieten wir dir: REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen an Nutze unsere hybride Regelung mit 60 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche, welche bei uns im System erfasst werden. Falls mal Überstunden anfallen, kannst du diese abbauen. VACATION MODE ON Du bekommst 30 Urlaubstage und einen zusätzlichen, flexiblen Tag. Der 24. und 31.12. sind ebenfalls arbeitsfrei. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Du hast Lust dich weiterzubilden? Dann nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten an verschiedenen Trainings. LETundx27;S PARTY Erlebe unvergessliche Events mit uns - Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und weitere Highlights. KUNTERBUNT STATT TRIST Sei kreativ und einzigartig in deinem Stil. Wir schätzen und fördern Individualität, egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap. VORTEILE, DIE ROCKEN Bei uns soll es dir gut gehen und das unterstützen wir mit vielen, tollen Subventionen Wer wir sind: Wir sind GroupM, die führende Media-Agenturgruppe der Welt und Teil des globalen Kommunikationsdienstleisters WPP. Mit Hauptsitz in Düsseldorf fungieren wir als Muttergesellschaft der Media-Agenturen EssenceMediacom, Mindshare und Wavemaker. Weltweit betreuen wir ein Billingvolumen von mehr als 61 Milliarden US$ und sind für jede dritte Werbebotschaft in den Medien TV, Digital, Print, Radio, Out-of-home etc. verantwortlich. Unsere ca. 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland arbeiten Tag für Tag in starken Teams daran, in den Bereichen Media-Beratung, -Planung, -Forschung und -Kreation die besten Leistungen für unsere Kunden zu erbringen. Erfahre mehr über GroupM unter campus.groupm.de und bewirb dich innerhalb von 1 Minuten über unser Jobportal. Weitere Infos zum Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Senior Media Manager (Mensch)
   GroupM (Bruchköbel)

Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation (Mensch) 2024