• Jobs Job bei Tyczka Air Gases GmbH

Leitung Werke - Industriegase (m/w/d)

Tyczka Air Gases GmbH

Geretsried

Geretsried

Gases for tomorrow: Ihre Arbeit bei Tyczka ist viel mehr als nur ein Job. Gemeinsam gestalten wir mit Gasen und innovativen, gase-basierten Technologien die Welt von Morgen. Seien Sie ein Teil unserer Transformation und unterstützen Sie uns dabei eines der attraktivsten Unternehmen für Industriegase und grünen Wasserstoff in Deutschland und Europa zu werden und mit nachhaltigen Energiegasen die Energieversorgung der Zukunft sicherzustellen. Werden Sie Teil unseres sehr ambitionierten und hoch motivierten Teams . Leitung Werke - Industriegase (m/w/d) One Team Das was wir tun, machen wir mit Leidenschaft und genau darauf kommt es uns auch an. Wir suchen MitarbeiterInnen, die für Ihre Arbeit brennen und zu den besten in ihrem Feld gehören. Die den Status Quo auch einmal durchbrechen wollen und Lust haben außerhalb des Gewöhnlichen zu denken, um etwas Außergewöhnliches zu schaffen. Ganz im Sinne eines Familienunternehmens denken wir dabei nicht in Clustern, sondern verstehen uns als ein Team, dass gemeinsam seine Ziele erreicht. Folgende Aufgaben werden Sie bei uns übernehmen: Führung der Werke im Geschäftsbereich Industriegase der Tyczka Unternehmensgruppe Verantwortung für den sicheren Betrieb der Werke nach der Störfallverordnung, das Personal und Budget Einhaltung der Unternehmensziele und Wachstumsprojekte für den Bereich Werke Personal-, Instandhaltungs- und Ressourcenplanung im Rahmen der Budgetplanung Planung der Durchführung von Investitionsmaßnahmen/-Projekten Verantwortung für die Genehmigungen, Abnahmen und wiederkehrenden Prüfungen der Anlagen im Verantwortungsbereich Durchführung von Maßnahmen zur stetigen Verbesserung der Wirtschaftlichkeit und Produktivität der Werke Fachliche und disziplinarische Führung des Bereichs SHEQ Sicherstellung und Gewährleistung eines den Vorschriften und Regeln der Technik entsprechenden Betriebsablaufs in den Werken Sicherstellung und Einhaltung der Unternehmenswerte, Sicherheitsvorschriften und des Arbeitsschutzes Success through diversity Neue Ideenansätze, Fortschritt und Talent kommen in vielen verschiedenen Formen und jede davon ist gleich wichtig um uns als Unternehmen und als Team weiter voranzubringen. Gegenseitige Akzeptanz, Wertschätzung und Respekt gehören zu unseren Grundwerten und sind fest in unserer Arbeitsweise verbunden, denn für uns ist es wichtig nicht nur den Mitarbeitenden, sondern auch den Menschen zu sehen. Diese Kompetenzen und Erfahrungen sollten Sie mitbringen: Technisches Studium (Dipl.-Ing, Master, Bachelor) der Verfahrens-/Chemietechnik oder Maschinenbau mit Fachrichtung Umwelttechnik oder Anlagenbau Langjährige Führungserfahrung Sehr ausgeprägtes kaufmännisches und technisches Verständnis Realistische Einschätzung von Kosten und Nutzen für das Unternehmen, sowie entsprechende Ausrichtung der eigenen Tätigkeit Verantwortungsbewusster Umgang und optimaler Einsatz des Budgets Souveränes internes und externes Auftreten Hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit und Durchhaltevermögen Sehr hohes Verantwortungsbewusstsein, Zielstrebigkeit und Konfliktfähigkeit Erfahrungen im Umgang von Genehmigungsverfahren nach BetrSichV, BImSchV, Immission- und Umweltschutz Great place to work Jeder unserer MitarbeiterInnen ist ein Individuum mit ganz persönlichen Zielen, Schwerpunkten und Bedürfnissen und dennoch haben wir eins gemein - Sie arbeiten gerne in einer Arbeitsatmosphäre, in der man wertgeschätzt wird und Raum zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung bekommt. Das ist jedoch noch nicht genug für uns. Wir möchten einen Schritt weitergehen und ein Arbeitsumfeld schaffen, dass man nicht nur gerne mag, sondern, das man liebt. Das macht uns besonders: Als fairer Partner bieten wir Ihnen ein attraktives Gehalt sowie umfangreiche Tarifliche- und Sozialleistungen (z.B . Weihnachtsgeld, regelmäßige Tariferhöhungen, 30 Tage Urlaub und vieles mehr) Ihre Work-Life-Balance unterstützen wir mit flexiblen Gleitzeitmodellen und die Möglichkeit auf Flexurlaub Arbeit im Homeoffice Sie erhalten einen Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Ein angenehmes Betriebsklima in einem auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen mit vielfachen Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten ist für uns selbstverständlich Wir agieren durchgängig auf Augenhöhe, schätzen flache Hierarchien und lieben schnelle Entscheidungswege Uns sind die Menschen wichtig. Darum bieten wir Ihnen ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement (Gesundheitsguthaben für Fitness- und Ernährungsangebote, JobRad-Leasing, Massagen und vieles mehr...) Das Miteinander ist uns wichtig, auf gemeinsamen Teamevents und Mitarbeiterveranstaltungen nehmen wir uns Zeit, uns neben dem beruflichen Alltag auszutauschen und miteinander zu feiern Interessiert? Wenn Sie unser Unternehmen und die Aufgabe ansprechen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Herr Florian Berner HR Manager Recruiting +498171627368 florian.berner@tyczka.com Tyczka Air Gases GmbH Blumenstraße 5 82538 Geretsried https://tyczka.com

Leitung Werke - Industriegase (m/w/d)
   Tyczka Air Gases GmbH (Geretsried)

Logistics employee (m/f/d)
   Amazon (Lützschena-Stahmeln)

Systemadministratorin Controlling und Datenschutz
   Stadt Erlangen (Erlangen)

Elektriker / Elektroniker / Gebäude¬techniker / Haustechniker (m/w/d)
   Sana TGmed GmbH (Offenbach am Main)