• Jobs Job bei Ruhrverband

Ingenieur (m/w) zur Unterstützung des Energiemanagementsystems

Ruhrverband

Essen

Essen

Ingenieur (m/w) zur Unterstützung des Energiemanagementsystems Ruhrverband Essen Unterstützung bei der Organisation, Verwirklichung und Aufrechterhaltung des Energiemanagementsystems nach DIN 50001 (EnMS); Bewertung und Umsetzung von gesetzlich-administrativen Vorgaben (EEG, KWKG, Stromsteuer, etc.) und technischen Bedingungen.

Umweltschutz Ist Unsere Stärke: Der Ruhrverband Managt Die Wasserwirtschaft Im Einzugsgebiet Der Ruhr Mit Unseren über 800 Anlagen Darunter Talsperren Und Kläranlagen Sichern Wir Die Wasserversorgung Von 46 Millionen Menschen In Einem Der Größten Ballungsräume Europas   Für Unsere Stabsstelle Qualitätsmanagement Am Standort Essen Suchen Wir Für Unser Energie­management Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Einen   Ingenieur (m/w) Zur Unterstützung Des Energiemanagementsystems   Ihre Aufgaben Unterstützung Bei Der Organisation Verwirklichung Und Aufrechterhaltung Des Energiemanagement­systems Nach Din 50001 (enms) Bewertung Und Umsetzung Von Gesetzlich-administrativen Vorgaben (eeg Kwkg Stromsteuer Etc) Und Technischen Bedingungen Im Rahmen Des Enms Beschaffung Und Auswertung Der Erforderlichen Internen Und Externen Informationen Für Das Enms (zb Co2-bilanzen Energiebericht Etc) Maßnahmencontrolling Und Unterstützung Von Energieprojekten   Sie Bieten Uns Erfolgreich Abgeschlossenes Studium (fh-diplom Oder Bachelor) Der Fachrichtungen Bau­ingenieur­wesen Umweltingenieurwesen Umwelt- Und Ressourcenmanagement Energietechnik Oder Ver- Und Entsorgungstechnik Erfahrung Mit Dem Energiemanagementsystem Nach Din 50001 Ist Wünschenswert Sicherer Umgang Mit Microsoft Office Produkten (word Excel Powerpoint Access) Hohes Maß An Selbstständigkeit Teamfähigkeit Und Kommunikationsfähigkeit Führerschein Klasse B (klasse 3 Alt)   Wir Bieten Ihnen Beim Ruhrverband Erwartet Sie Ein Sicherer Arbeitsplatz Mit Flexibler Arbeitszeitgestaltung Und Eine Tarifliche Vergütung Nach Tv-ww/nw Mit Einem Attraktiven Prämien- Und Altersvorsorgesystem Mit Unserem Betrieblichen Gesundheitsmanagement Beratungsangeboten Zur Vereinbarkeit Von Familie Und Beruf Und Umfangreichen Sozialleistungen Sorgen Wir Für Faire Arbeitsbedingungen   Der Ruhrverband Fördert Die Chancengleichheit Und Freut Sich Besonders In Den Technischen Berufen über Bewerbungen Von Frauen Sie Werden Bei Gleicher Eignung Bevorzugt Berücksichtigt Ausdrücklich Begrüßen Wir Bewerbungen Von Menschen Mit Behinderung Eine Teilzeitbeschäftigung Ist Grundsätzlich Möglich   Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Schicken Sie Uns Ihre Aussagekräftige Bewerbung Bevorzugt Per E-mail Im Pdf-format Unter Angabe Des Kennworts Qm/energie Bis Zum 23022016 An Bewerbung@ruhrverbandde Oder Per Post An         Wwwruhrverbandde/ueber-uns/karriere Verbrauchsoptimierung Energiemanagement Energieausweis Energieoptimierung Energiekonzepte Versorgungssysteme Gebäudezertifizierung Gebäudetechnik Versorgungstechnik Klimatechnik Energieeinsparung Energieaudit Energieingenieur Bauingenieur Verbrauchsoptimierung Energiemanagement Energieausweis Energieoptimierung Energiekonzepte Versorgungssysteme Gebäudezertifizierung Gebäudetechnik Versorgungstechnik Klimatechnik Energieeinsparung Energieaudit Energieingenieur Bauingenieur Ingenieur (m/w) Zur Unterstützung Des Energiemanagementsystems Unterstützung Bei Der Organisation Verwirklichung Und Aufrechterhaltung Des Energiemanagementsystems Nach DIN 50001 (EnMS) Bewertung Und Umsetzung Von Gesetzlich-administrativen Vorgaben (EEG KWKG Stromsteuer Etc) Und Technischen Bedingungen Essen Verbrauchsoptimierung Energiemanagement Energieausweis Energieoptimierung Energiekonzepte Versorgungssysteme Gebäudezertifizierung Gebäudetechnik Versorgungstechnik Klimatechnik Energieeinsparung Energieaudit Energieingenieur Bauingenieur

Kreditorenbuchhalter/in (m/w/d)
   Ruhrverband (Essen)

Ingenieur/in Elektrotechnik / Energietechnik (m/w/d)

Kreditorenbuchhalter/in (m/w/d)

Second Level IT Administrator:in
   WEHRLE-WERK AG (Emmendingen)

Elektroniker für Wärmepumpensysteme (m/w/d)
   AIRA (Kartzow)

Kfz-Mechatroniker (m/w/d)
   Vergoelst (Ingelheim am Rhein)