• Jobs Job bei RHEINISCHE POST Medien GmbH

Journalist / Redakteur (d/m/w) am Digitaldesk mit Schwerpunkt NRW

RHEINISCHE POST Medien GmbH

Deutschland

Marketing / PR / Werbung

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Me­dien GmbH als Journalist/Redakteur (d/m/w) am Digitaldesk mit Schwerpunkt NRW Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahl­reiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu in­formieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschie­dene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de - eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands - und erstellt redak­tionelle Inhalte Print und Online. IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE ALS REDAKTEUR (D/M/W) Produktion reichweitenstarker, aktueller Online-Inhalte aus NRW (Meldungen und Bilderstrecken) entlang der Nachrichtenlage Kombination des produzierten Contents mit bereits bestehenden weiterfüh­renden Inhalten wie Videos, Podcasts, Social-Media-Content, etc. Steuerung der NRW-Indexseite auf RP ONLINE und Verteilung der Inhalte auf verschiedene andere Kanäle (Newsletter, Social Media, etc.) IHRE QUALIFIKATIONEN Sie verfügen über eine journalistische Ausbildung und/oder haben vergleich­bare redaktionelle Arbeitserfahrungen. Dabei haben Sie idealer­weise bereits an einem Digitaldesk oder in einer Online-Redaktion gearbeitet. NRW ist Ihnen nicht fremd und Sie können das nachrichtliche Geschehen in der Region gut einschätzen. Das Gewichten verschiedener Meldungen fällt Ih­nen leicht. Nachrichtenlagen elektrisieren Sie und das Treffen schneller und fundierter Entscheidungen bereitet Ihnen Freude. Erfahrung im Umgang Online-CMS WAS WIR BIETEN Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance Die Stelle ist, aufgrund einer Elternzeitvertretung, vorerst für ein Jahr befristet. HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe der Job-ID 1419 unter: wir-machen-das-hier.de

Journalist / Redakteur (d/m/w) am Digitaldesk mit Schwerpunkt NRW
   RHEINISCHE POST Medien GmbH ()

Referent der Bereichsleitung Vertrieb (d/m/w)
   RHEINISCHE POST Medien GmbH (Düsseldorf)

(Senior) Marketing Manager mit Schwerpunkt Lead Management (d/m/w)
   RHEINISCHE POST Medien GmbH (Düsseldorf)