• Jobs Job bei RHEINISCHE POST Medien GmbH

Referent der Bereichsleitung Vertrieb (d/m/w)

RHEINISCHE POST Medien GmbH

Düsseldorf

Düsseldorf

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Me­dien GmbH als Referent der Bereichsleitung Vertrieb (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahl­reiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu in­formieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschie­dene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de - eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands - und erstellt redak­tionelle Inhalte Print und Online. IHRE AUFGABENSCHWERPUNKTE ALS REFERENT (D/M/W) Unterstützung der Bereichsleitung bei allen operativen sowie strategischen Maßnahmen Eigenständige und eigenverantwortliche Übernahme und Leitung strategischer und bereichsübergreifender Projekte im Auftrag der Bereichsleitung Planung und Implementierung von Konsolidie­rungs-, Digitalisierungs-, und Di­versifikations­maßnahmen zur Umsetzung der strategischen Ausrichtung des Bereichs Vertrieb Laterale Führung von vier Direct Reports an die Bereichsleitung Vor- und Nachbereitung von Meetings der Bereichsleitung sowie Erstellung von Präsentationen und Entscheidungsvorlagen IHRE QUALIFIKATIONEN Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschul­studium oder eine duale Aus­bildung, idealerweise im Bereich BWL, Vertrieb- oder im Verlagswesen. Aufgrund Ihrer mehrjährigen Erfahrung im Medien­bereich möchten Sie eigenverantwort­lich Projekte steuern und begleiten. Wir setzten ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine sehr gute Auffassungs­gabe ebenso voraus wie ein ausgeprägtes KPI­Verständnis und die Bereitschaft zur Teamarbeit. Die Position erfordert ein aus­geprägtes analytisches Verständnis, sehr gute Erfahrung im Projektmanage­ment, hervorragende kommunikative Fähigkeiten, hohe Leidenschaft für digitale Themen, Verhandlungsgeschick sowie fundierte Kenntnisse in allen MS-Office- Anwendungen. WAS WIR BIETEN Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit Angabe der Job-ID 1417 unter: wir-machen-das-hier.de

Journalist / Redakteur (d/m/w) am Digitaldesk mit Schwerpunkt NRW
   RHEINISCHE POST Medien GmbH ()

Referent der Bereichsleitung Vertrieb (d/m/w)
   RHEINISCHE POST Medien GmbH (Düsseldorf)

(Senior) Marketing Manager mit Schwerpunkt Lead Management (d/m/w)
   RHEINISCHE POST Medien GmbH (Düsseldorf)

PTA (m/w/d) für unsere Qualitätssicherung im Labor

Physiklaborant/in (m/w/d) für unsere Qualitätssicherung im Labor