Tour Guide / Werksführung (w/m/d) in Teilzeit

Chemie

Melsungen

Carl-Braun-Str. 1

bbraun.de

Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft. Und hoffentlich sind wir auch ein Teil von Ihrer! Bei B. Braun schützen und verbessern wir die Gesundheit von Menschen weltweit. Weil Sie diese Vision unterstützen, Expertise mitbringen und Innovation, Effizienz und Nachhaltigkeit als Werte teilen, möchten wir mit Ihnen unser Unternehmen weiterentwickeln. Mit Vertrauen, Transparenz und Wertschätzung leisten wir einen gemeinsamen Beitrag zur Gesundheitsversorgung weltweit und haben dabei auch Ihre Zukunft im Blick. Das ist Sharing Expertise. Tour Guide / Werksführung (w/m/d) in Teilzeit Kennziffer DE NH 824-87037 Innerhalb der Stabsabteilung Group Communication suchen wir in der Abteilung Group Channel Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Tour Guide (w/m/d) in Teilzeit (etwa 45%). Das Team Factory Tours erfüllt einen wichtigen Bestandteil innerhalb der Markenkommunikation von B. Braun. Neben der Vermittlung von Inhalten zu den verschiedenen Produktionsprozessen am Standort Melsungen, wird für unsere Gäste im Rahmen von Werkführungen insbesondere die Umsetzung der Unternehmenswerte aus verschiedenen Perspektiven erlebbar gemacht. Aufgaben und Verantwortlichkeiten Durchführung von Werkführungen in Deutscher und Englischer Sprache am Standort Melsungen von Montag - Freitag und gelegentlich an Wochenenden Betreuung von Gästegruppen mit unterschiedlichsten Hintergründen wie beispielsweise B. Braun Mitarbeiter*innen, Kund*innen, Dienstleister*innen, Student*innen, Schüler*innen sowie Besuchergruppen der breiten Öffentlichkeit für die Dauer des Besuches auf den Werksgeländen Vermittlung von Inhalten mithilfe der medialen Inszenierungen innerhalb unserer Brand Spaces Führungsergänzende Aufgaben wie die Aktualisierung von Führungsinhalten, Erstellung von Gästestatistiken und Anpassung von Websiteinhalten Mitarbeit bei Event-Projekten Fachliche Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung in der Durchführung von Führungen und Betreuung von Gästegruppen Ausgezeichnete mündliche Kommunikation in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Redaktionelle Kompetenz wünschenswert Persönliche Kompetenzen Sie verfügen über eine hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie sind eine team- und kommunikationsfähige Persönlichkeit, ein selbstsicheres und kompetentes Auftreten zeichnet Sie aus Die Zusammenarbeit und Kommunikation mit diversen Interessensgruppen auf internationaler Ebene bereiten Ihnen Spaß Unser Angebot Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen. Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann setzen Sie sich gerne für einen unverbindlichen Erstkontakt mit Laura Frankfurth (laura.frankfurth@bbraun.com) in Verbindung. Ihr nächster Schritt Bereichern auch Sie Ihre Karriere und bewerben sich über den Globalen Stellenmarkt unserer Homepage (www.bbraun.de). Kontakt: B. Braun Service SE undamp; Co. KG | Laura Frankfurth | +49 5661 71- 3363

(Senior) Manager (w/m/d) Brand Communications

Tour Guide / Werksführung (w/m/d) in Teilzeit

(Senior-) Inhouse Consultant (w/m/d) Logistik
   B. Braun Melsungen AG (Melsungen)

Servicetechniker Mechanik /Inbetriebnahme Maschinen und Anlagen (m/w/d)
   Weber Maschinenbau GmbH (Vogelviertel)

Personalbetreuer (m/w/d)
   CHEFS CULINAR West GmbH und Co. KG (Pleitersheim)

Sachbearbeiter/in Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)
   ISCAR Germany GmbH (Ettlingen)