Neways Neunkirchen GmbH

Neunkirchen

Einkauf / Logistik

Neunkirchen

Als Global Player und Teil einer großen, internationalen Unternehmensgruppe bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen für den kompletten Produktlebenszyklus, von der Produktentwicklung bis hin zum Kundendienst. Mit annähernd 200 Mitarbeitern produzieren wir in unserem Werk im Saarland elektronische Baugruppen, Geräte und Systeme für die Bereiche Automotive, Industrie und Messtechnik. Ihr Beitrag Als strategischer Einkäufer (m/w/d) verschaffen Sie sich in enger Zusammenarbeit mit den technischen und operativen Bereichen einen Überblick über die langfristigen Bedarfe sowie den zugehörigen Beschaffungsmarkt und seine Entwicklung, national und international. Dabei erkennen Sie frühzeitig Risiken und konzipieren vorausschauend Lösungen. So entwickeln Sie Strategien für Ihre Warengruppen und die Zusammenarbeit mit Lieferanten. Strategischer Einkäufer (m/w/d) Ihre Aufgaben Verfolgen von Marktentwicklungen in Bezug auf Materialverfügbarkeit und Preis-Trends Sourcing und Onboarding neuer Lieferanten und Lohnhersteller im ständigen Kontakt stehen mit den Lieferanten bzgl. Qualität, Preise, Lieferzeiten und Lieferbedingungen Preis- undamp; Konditionsverhandlung inkl. Vorbereitung entsprechender Rahmenverträge Aufbau und Umsetzung einer Procurement Strategy Weiterentwicklung des Lieferantenbewertungssystems Implementierung eines Tender-Managements für bestimmte Warengruppen kaufmännische Projektverantwortung bei Produktneueinführungen Mitarbeit in Projekten zur Produkt- und Verpackungsänderung inkl. Verantwortung für kostenoptimale Phase-Out-Steuerung enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Purchasing Operations, Logistics, Sales, Quality Führen von Lieferanten-Kennzahlen und Status des ständigen Verbesserungsprozesses bei den Lieferanten bzgl. Qualität, Liefertreue und Kosten QLTC Durchführen und Wiederholen von Business Reviews mit den Lieferanten auf Basis von QLTC Sicherstellen der Lieferanten und Produkte auf die Erfüllung von Reach, RoHs, Conflict Minerals Ihr Profil erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Bachelor/Master) bzw. vergleichbare Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion ausgeprägte Erfahrung in Verhandlungsführung gute Kenntnisse im Aufbau von und der Arbeit mit Lieferantenmanagement-Systemen gute Kenntnisse im Projekt- und Produktmanagement von Vorteil sehr gute, verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sehr gute ERP (INFOR, BAAN)- und MS-Office Kenntnisse (insbesondere Excel) analytisches Denkvermögen Durchsetzungsvermögen gepaart mit Empathie Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, und Organisationstalent problem- und zielorientiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln Unser Angebot Leistungsbezogene Entlohnung Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Kollegiale und wertschätzende Arbeitsatmosphäre 30 Tage Urlaub im Jahr Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld Mitarbeitervergünstigungen Sind Sie bereit für neue Wege? Bei Fragen oder für weitere Informationen können Sie sich gerne an Frau Lehmann wenden. Frau Sandra Lehmann 06821/980843 karriere@newayselectronics.com Neways Neunkirchen GmbH Am Gneisenauflöz 6 66538 Neunkirchen https://newayselectronics.com

Ingenieur/-in oder Techniker/-in als Mitarbeiter/-in Prozesstechnik
   Neways Neunkirchen GmbH (Neunkirchen)

Immobilienmakler / Immobilienberater (m/w/d)
   Flemmer Immobilien (Seeshaupt)

Training Manager (m/w/d) für DolceundGabbana
   E.A. COSMETICS DISTRIBUTIONS GMBH (Feldkirchen)

Regionaler Online-Reporter (m/w/d)
   MMH Märkisches Medienhaus (Fürstenwalde/Spree)