• Jobs Job bei OFFICEFIRST Real Estate GmbH

OFFICEFIRST Real Estate GmbH

Frankfurt am Main

Praktikum

Frankfurt am Main

Die OFFICEFIRST Real Estate GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zur US-amerikanischen Investmentgesellschaft Blackstone Group und ist für diese als exklusive Asset-Management-Plattform für Büroimmobilien in Deutschland tätig. Derzeit umfasst das betreute Portfolio knapp 70 Immobilien mit einer Mietfläche von rund 1,3 Millionen Quadratmetern, vornehmlich in den sieben wichtigsten deutschen Metropolregionen. Das Unternehmen unterhält 5 Büros in Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main und München mit mehr als 90 Mitarbeitern. WIE WIR ZUSAMMENKOMMEN: Wenn Sie sich angesprochen fühlen, reichen Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins über unsere Homepage ein. Für Fragen steht Ihnen Frau Kristina Lehmann gerne zur Verfügung. OFFICEFIRST Real Estate GmbH MesseTurm Friedrich-Ebert-Anlage 49 60308 Frankfurt am Main T +49 69 606050 0 E careers@officefirst.com www.officefirst.com Dein Herz schlägt für exklusive Büroimmobilien? Du steckst mitten im Studium und willst die erlernte Theorie bei einem der erfolgreichsten Asset Manager für Büroimmobilien endlich in der Praxis anwenden? Dann bist Du bei OFFICEFIRST genau richtig! Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams Portfolio Management am Standort Frankfurt a.M. (Messeturm) einen Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) für Real Estate Sustainability / ESG WAS ERWARTET DICH BEI UNS: Proaktive Unterstützung bei unterschiedlichen ESG-Initiativen im Bereich Portfoliomanagement Mitarbeit bei der Durchführung von Immobilienzertifizierungen mit anschließender Analyse und Steuerung von Optimierungsmaßnahmen Unterstützung bei Reportings, Datenaufbereitung und CO 2 -Einsparanalysen (u.a. GRESB, CRREM) Begleitung von portfolioweiten Effizienzprojekten Erstellung von Marktanalysen Koordination und Ansprechpartner externer Dienstleister Präsentation von Projekten, Ideen und Lösungen WAS BRINGST DU MIT: Studium der Wirtschaftswissenschaften, Bauingenieurwesen, Immobilien-management oder eines verwandten Studiengangs, idealerweise mit einem Studienschwerpunkt im Bereich Sustainability (z.B. vertraut mit ESG-Ratings, EU-Taxonomie), davon möglichst vier Semester erfolgreich abgeschlossen Sehr gute MS Office-Kenntnisse insbesondere Excel und Power Point Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse Strukturierte Arbeitsweise, Selbstständigkeit und Eigeninitiative Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke WAS BIETEN WIR DIR: Du wirst Teil eines jungen, dynamischen Unternehmens und erhältst die Gelegenheit, wertvolle Berufserfahrung zu sammeln Eine gründliche Einarbeitung und laufende Unterstützung durch ein sympathisches und professionelles Team Das Kennenlernen von interdisziplinärer Zusammenarbeit von Experten in einem internationalen Umfeld Kennenlernen unterschiedlicher Software-Lösungen für Projektmanagement and Analytik Ein Büro in zentraler Lage mit modern eingerichteten Arbeitsplätzen Eine faire Vergütung undamp; neuste mobile IT-Ausstattung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens, beides individuell abgestimmt auf Deinen Semesterplan und die betrieblichen Erfordernisse

Werkstudent oder Praktikant (m/w/d) für Real Estate Sustainability / ESG
   OFFICEFIRST Real Estate GmbH (Frankfurt am Main)