(Senior) Application Developer (w/m)

QVC

Bochum

Bochum

(Senior) Application Developer (w/m) QVC Bochum In dieser Stelle übernehmen Sie die Systemanalyse und Optimierung in allen Systemen der Anwendungsbereiche Ordermanagement, Planning und Merchandising etc.

Für Den Bereich It Am Standort Bochum Suchen Wir Ab Sofort Einen (senior) Application Developer (w/m) Unbefristet Und In Vollzeit Als Eines Der Erfolgreichsten Digitalen Handelsunternehmen Deutschlands Verbindet Qvc Das Beste Aus Zwei Welten: Einkaufen Als Persönliches Live-erlebnis Von Mensch Zu Mensch Und Das Komfortable Digitale Bestellen - Flexibel An 365 Tagen Im Jahr über Tv-angebote Wie Smarttv Im Web Per App Zu Hause Und Von Unterwegs Weltweit Gehört Qvc Mit 17000 Mitarbeitern Und Standorten In Den Usa Japan Deutschland Großbritannien Italien Frankreich Sowie Einem Joint Venture In China Zu Den Führenden Video- Und E-commerce-versandhändlern In Deutschland Beschäftigt Qvc Rund 3100 Mitarbeiter In Düsseldorf Bochum Kassel Und Hückelhoven Ihre Aufgaben: Als Application Developer übernehmen Sie Die Systemanalyse Und Optimierung In Allen Systemen Der Anwendungsbereiche Ordermanagement Planning Und Merchandising Etc Sie Verantworten Die Umsetzung Von Funktionalen Erweiterungen Der Qvc-applikationslandschaft (siebel Crm Und Eigenentwicklungen) Und Seinen Schnittstellen Zu Anderen Partnersystemen Wie Z B Produktmanagement (pim) Etc Die Planung Und Durchführung Von Testprozessen Und Machbarkeitsstudien Gehören Genau So Zu Ihren Aufgaben Wie Die Erstellung Und Abstimmung Von Technischen Spezifikationen Sowie Der Dokumen­tationen Mit Relevanten It- Und Fachbereichen Sie Sind Teil Des Release- Und Incident-manage­ments Und übernehmen Die Koordinierung Unserer Externen Dienstleister Sie Steuern Die Erstellung Die Administration Von überwachungs- Und Analysewerkzeugen Zum System Monitoring Sowie Die Datenflüsse Der Schnittstellen Sie Leisten Production Support Und Nehmen An Der Rufbereitschaft Teil Ihr Profil: Abgeschlossenes It- Oder Ingenieursstudium (uni Fh Ba) Oder Eine Vergleichbare Ausbildung Vorzugsweise 3 - 5 Jahre Berufserfahrung In Der Softwareentwicklung Oder Berufsanfänger Mit Nachweislich Hervorragenden Kenntnissen Idealerweise Erfahrung In Der Entwicklung Von Kundenspezifischen It-systemen Insbesondere Im B2c-bereich (z B Merchandising) Gute Java Se Und Ee-kenntnisse Zusätzlich Wünschenswert: Spring (core Mvc Orm Spring Boot) Html Javascript Apache Tomcat Ibm Webspherexml Xsd Soap Rest Json Jira Jenkins Oracle-kenntnisse (sql Pl/sql) Plattformübergreifende Schnittstellen-programmierung Und Sprachen Z B Tibco Defect-tracking Via Hp Alm Und Mantis Sicherer Umgang Mit Unix- Und Windows- Betriebssystemen Kenntnisse Von Siebel Crm Sind Vorteilhaft Agile Software Development (scrum) Ausgeprägte Kundenorientierung Sowie Eine Hohe Eigeninitiative Flexibilität Und Belastbarkeit Team- Und Kommunikationsfähigkeit Gute Analytische Fähigkeiten Sowie Eine Strukturierte Arbeitsweise Auch Innerhalb Komplexer Themengebiete Sehr Gute Deutsch- Und Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Insbesondere Zu Dokumentationszwecken Sicherer Umgang Mit Ms Office (inklusive Vision) Bereitschaft Zu Gelegentlichen Dienstreisen Wir Bieten Ihnen Eine Interessante Position In Einem Spannenden Zukunftsorientierten Und Internationalen Unternehmen Wenn Sie Interesse Haben Unsere Zukunft Mitzugestalten Dann Senden Sie Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen (unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Des Frühestmöglichen Eintrittstermins) An: Bewerben Sie Sich Jetzt Bevorzugt Online über Unsere Karriereseite >> Düsseldorf Bochum Kassel Hückelhoven   Anwendungsentwickler Anwendungsentwicklerin Entwickler Entwicklerin Informatik Informatiker Informatikerin Fachinformatiker Fachinformatikerin Ingenieur Ingenieurin Softwareentwickler Softwareentwicklerin überwachungswerkzeug Schnittstellenprogrammierung Informationstechnische Assistentin Informationstechnischer Assistent Ita (Senior) Application Developer (w/m) In Dieser Stelle übernehmen Sie Die Systemanalyse Und Optimierung In Allen Systemen Der Anwendungsbereiche Ordermanagement Planning Und Merchandising Etc Bochum

(Senior) Application Developer (w/m)
   QVC (Bochum)

Logistiker:in / Versandmitarbeiter:in als Gruppensprecher:in Versand
   BOMAG GmbH (Boppard)

Helfer:in Vermessung / Markscheiderei in Schichtarbeit unter Tage (m|w|d)
   K und S Aktiengesellschaft (Neuhof)

Junior Technical Service Manager (m/w/d)
   Jungbunzlauer Ladenburg GmbH (Ladenburg)