• Jobs Job bei Pro Projekte GmbH und Co. KG

Projektingenieur - Produktionstechnik (w/m/d)

Pro Projekte GmbH und Co. KG

Düsseldorf

Düsseldorf

Wir planen und steuern Großprojekte zur Weiterentwicklung und für das Wachstum der Schwarz Produktion. Dabei übernehmen wir die gesamte Organisation, kümmern uns um die Ausführung und arbeiten eng mit den Verantwortlichen vor Ort zusammen, damit wir am Ende eine passgenaue Lösung übergeben. Wir liefern dir eine anspruchsvolle Aufgabe und die Zusammenarbeit mit hochmotivierten Kollegen. Wir suchen: Wir suchen: Projektingenieur - Produktionstechnik (w/m/d) Vertragsart: Unbefristet - Zu besetzen ab: sofort - Arbeitszeit: Vollzeit - Ort: Düsseldorf - Job-ID: 4923 DAS MACHST DU Erstellung von Konzept- und Machbarkeitsstudien von komplexen verfahrenstechnischen Anlagen zur Lebensmittelherstellung/-verpackung in frühen Projektphasen Planung und Realisierung von komplett neuen Produktionslinien oder einzelner Gewerke im Rahmen von umfangreichen Werksneubauten (Greenfield Fabrikplanung) Verantwortung für die termin- und fachgerechte Planung und Abwicklung in Teilprojekten oder Arbeitspaketen und Sicherstellung der Einhaltung der Kosten im Rahmen des Budgets Planung von Produktionsverfahren und einzusetzende Technologien sowie Vernatwortung für die Anlagentechnik vom Projektstart bis zur Abnahme und Übergabe an den Kunden Ausschreibung der Gewerke, Vorbereitung und Begleitung von Verhandlungen mit Lieferanten von Anlagen und Dienstleistern sowie Beauftragung, Steuerung und Koordination der technischen Gewerke vor Ort Steuerung und Koordination interner und externer Fachplaner sowie Auftragnehmer deiner Gewerke und der verantwortlichen Kollegen des Betreibers als engagierter Teilprojektleiter bist du Vorbild für dein Team, motivierst sie und sorgst somit für Bestleistungen des Teams DAS LIEFERST DU abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau, alternativ auch Biotechnologie, Life Science Engineering Berufserfahrung in der Planung und erfolgreichen Realisierung von Anlagen zur Herstellung und/oder Verpackung von Lebensmitteln oder anderen Konsumgütern Erfahrung im Projektmanagement und der Leitung von Investitionsprojekten strukturierte, zielgerichtete und neugierige Arbeitsweise des Ingenieurs von der Idee über das Konzept zur Lösung, von der Planung hin zur Umsetzung Organisationsgeschick verbunden mit ausgeprägter Fähigkeit zur Kommunikation Begeisterung für die Teamarbeit methodische Kenntnisse über Ingenieurthemen wie Lastenheft, Nutzwertanalyse, FMEA, Anlagenvalidierung, Prozessfähigkeit und andere DAS LIEFERN WIR DAS LIEFERN WIR ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem international expandierenden Unternehmen, das heute ein „Hidden Champion" in seiner Branche ist die Herausforderung, mit uns zusammen eine Fabrik zu bauen, die in der Branche neue Benchmarks setzen wird die Möglichkeit, Deine Ideen in spannenden Projekten für alle unsere Standorte umzusetzen ein dynamisches und modernes Arbeitsumfeld, das offen für innovative Ideen und kreative Lösungen ist AUF WAS WARTEST DU NOCH? Bewirb dich einfach direkt online bei der Pro Projekte GmbH undamp; Co. KG.

Senior Projektmanager Projektentwicklung (w/m/d)
   Pro Projekte GmbH und Co. KG (Düsseldorf)

Projektmanager - Digitale Fabrik (w/m/d)
   Pro Projekte GmbH und Co. KG (Düsseldorf)

Hochschulabsolvent - Projektmanagement Office (w/m/d)

Ingenieur Bauplanung (m/w/d)
   GASCADE Gastransport GmbH (Kassel)

Diplom-Ingenieur/-in (FH) bzw. Bachelor der Fachrichtung Bauingenieurwesen (m/w/d)
   Stadt Regensburg (Regensburg)

Servicefahrer / Automatenbetreuer (m/w/d)
   tobaccoland Automatengesellschaft mbh und Co. KG (deutschlandweit)