Kreditanalyst/Kfm. Sachbearbeiter mit Schwerpunkt Kreditgeschäft (w/m/d)

PwC

Duisburg, 47051

Unternehmensberatung

Duisburg

Friedrich-Ebert-Anlage 35-37

pwc.com

Deine Aufgaben: Prüfungsunterstützung - Du unterstützt unsere Teams bei der operativen und administrativen Durchführung von Prüfungen und prüfungsnahen Beratungsleistungen im Bereich des Kreditgeschäfts. Kreditgeschäft - Im Rahmen fundierter Einzelfallprüfungen beurteilst du die Werthaltigkeit von Krediten und die Ordnungsmäßigkeit von Kreditbearbeitungsprozessen, wie z.B. Kreditvotierungen und Sicherheitenprüfungen. Spannende Einblicke - Anhand eigens entwickelter Leitfäden führst du deine Prüfungsaufgaben eigenverantwortlich durch und gewinnst tiefe Einblicke in das Kreditgeschäft verschiedener Kreditinstitute. Ergebnisse - Du dokumentierst deine Tätigkeiten und Schlussfolgerungen mittels PwC-eigener Software, MS Excel und weiterer MS Office-Produkte und vertrittst die Ergebnisse gegenüber deinen Führungskräften. Berufsbild Wirtschaftsprüfer - Weitere Informationen zum Berufsbild erhältst du hier: https://www.youtube.com/watch?vebab-XzuT00undfeatureyoutu.be. Unsere Wirtschaftsprüfer annst du vom Standort Duisburg aus unterstützen.

Dein Profil: Du hast deine Ausbildung als Bankkaufmann (w/m/d) oder dein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finance / Banking erfolgreich abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Du hast Interesse am Kreditgeschäft und bereits (erste) Erfahrungen, z. B. im Bereich der Marktfolge eines Kreditinstituts, gesammelt. Deine Arbeitsweise zeichnet dich durch ein hohes Maß an Motivation, Teamfähigkeit sowie proaktives und selbstverantwortliches Handeln aus. Dir gelingt es, trotz hohem Arbeitsaufkommen den Überblick zu behalten und deine Aufgaben sinnvoll zu priorisieren. Zu deinen Stärken zählen Gewissenhaftigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Eine Affinität zu Zahlen und dein sicherer Umgang mit MS Excel zeichnen dich aus. Wir bitten um Angabe deiner Gehaltsvorstellungen. Der Geschäftsbereich: In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Hier findest du weitere Informationen . Kontakt: Lisa-Marie Post, 0211 981-5108 Jobcode: A-100856und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen.

( Senior ) Consultant Tax (w/m/d)
   PricewaterhouseCoopers GmbH (Berlin)

Consultant / Doktorand Digital Accounting und IT Change (w/m/d)
   PricewaterhouseCoopers GmbH (Groß Buchholz)

Kaufmännischer Sachbearbeiter IT / Excel (w/m/d)
   PricewaterhouseCoopers GmbH (Duisburg)