Consultant (w/m) Business Continuity Management

Unternehmensberatung

Köln

Friedrich-Ebert-Anlage 35-37

pwc.com

Deine Aufgaben: Business Continuity Managementsystem - Für die Bewertung bestehender Strukturen des Business Continuity Managementsystem erheben Sie im Rahmen einer Reifegradanalyse Risiken im relevanten organisatorischen Kontext und erarbeiten auf dieser Basis Verbesserungsmaßnahmen. Business Impact Analysemethoden - Gemeinsam mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen unterstützen Sie unsere Mandanten bei der Identifizierung und Priorisierung unternehmenskritischer Geschäftsprozesse und Dienstleistungen durch die Konzeption und Anwendung von Business Impact Analysemethoden.Krisenmanagementprozesse - Um unsere Mandanten auf Krisensituationen vorzubereiten, wirken Sie an der Erarbeitung von Notfallplanungen und dem Aufbau eines Krisenmanagementprozesses mit.Krisensimulationen - Sie begleiten im Team die Vorbereitung, Durchführung und Moderation von Krisensimulationen bei unseren Mandanten und erarbeiten im Anschluss geeignete Maßnahmen zur Verbesserung der in der Simulation geprüften Notfllhandlung.

Serviceentwicklung - Sie engagieren sich als Mitglied eines Teams, welches unseren Geschäftsbereich Assurance auf europäischer Ebene im Bereich Business Continuity Management (BCM) betreut und entwickeln neue Services.Fachexpertise - Sie bauen mithilfe unseres BCM Curriculums ein fundiertes Expertenwissen auf und stehen damit unseren Mandanten im Rahmen von Schulungs- und Trainingsleistungen sowie persönlichen Coachings kompetent zur Seite.Weiterbildungsmaßnahmen - Sie werden von Beginn an mit verantwortungsvollen Aufgaben betraut, die Sie mit Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen, intensivem praxisbezogenem Coaching und vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten zielsicher meistern werden.Dein Profil: Sie haben Ihr Bachelor- oder Master-Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung an einer Universität oder Fachhochschule erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügen Sie bereits über Vorkenntnisse bzw. bringen starkes Interesse am Thema Business Continuity Management mit. Die Bereitschaft zur Weiterbildung, hohe Lernbereitschaft, Einsatzfreude, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten zeichnen Sie aus. Sie haben Interesse mit unseren Kollegen auf europäischer Ebene eng zusammenzuarbeiten und in einem zukunftssicheren Themengebiet durchzustarten.Kommunikationsstärke, sehr gute analytische Fähigkeiten, Umsetzungsstärke sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Der Geschäftsbereich: In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäfn Sie bereits über Vorkenntnisse bzw.

bringen starkes Interesse am Thema Business Continuity Management mit. Die Bereitschaft zur Weiterbildung, hohe Lernbereitschaft, Einsatzfreude, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten zeichnen Sie aus. Sie haben Interesse mit unseren Kollegen auf europäischer Ebene eng zusammenzuarbeiten und in einem zukunftssicheren Themengebiet durchzustarten.Kommunikationsstärke, sehr gute analytische Fähigkeiten, Umsetzungsstärke sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.Der Geschäftsbereich: In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren?Hier findest du weitere Informationen.Kontakt: Luise Böhlke,0211 981-5232Jobcode: A-100162

(Senior) Consultant (w/m) im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
   PricewaterhouseCoopers GmbH (Frankfurt am Main)

Consultant (w/m) Infrastructure Finance, Investitionsgarantien des Bundes
   PricewaterhouseCoopers GmbH (Alsterdorf)

Wirtschaftsjurist (w/m) Energierecht
   PricewaterhouseCoopers GmbH (Alsterdorf)

Handelsvertreter (m/w) / Vertriebsagenturen
   EfD Energie-für-Dich GmbH (Potsdam)

Mitarbeiter interne Qualitätssicherung (m/w)
   SAM automotive GmbH (Steinheim am Albuch)

Verkaufsberater/in für Blockhäuser / Saunaanlagen
   Butenas GmbH und Co. KG (Knüllwald)