(Senior) Consultant (w/m) Tax Accounting / Tax Compliance

München, 80687

Unternehmensberatung

Friedrich-Ebert-Anlage 35-37

pwc.com

Deine Aufgaben: Projektarbeit - Es erwarten Sie anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben bei Projekten mit Fokus auf Tax Accounting. Dabei haben Sie die Möglichkeit sehr schnell eigenverantwortlich Arbeiten in diesem Bereich zu übernehmen. Wir bieten Ihnen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten als zukünftiger Experte/Steuerberater/-in in einem übergreifenden und an Bedeutung gewinnenden Geschäftsfeld in der Schnittstelle von Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung.Beratung - Sie unterstützen Prüfungsteams und übernehmen die Beratung von Mandanten bei Fragen zur Abbildung von Steuerpositionen im nationalen Einzelabschluss wie auch im nationalen und internationalen Konzernabschluss.Prozessoptimierung - Gleichzeitig betreuen Sie Projekte zur Optimierung von Abläufen in der Steuerberichterstattung und Beratung der Steuerfunktion eines Unternehmens.IT-Systeme - Auch im Rahmen der Mitarbeit bei Einführungsprojekten von modernen IT-Systemen zur Berechnung von tatsächlichen und latenten Stuern oder zur Gestaltung einer modernen EDV-gestützten Steuerabteilung setzen Sie wichtige Akzente.

Schulungen - Gerne bringen Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen in eine mögliche Referententätigkeit bei Schulungsveranstaltungen zum Tax Accounting ein.Tax Compliance - Am Standort München unterstützen Sie des weiteren unser Compliance Excellence Team bei der Erstellung von Steuererklärungen für Kapital- und Personengesellschaften aller Größen und Branchen Nähere Informationen zu Ihrem zukünftigen Aufgabengebiet finden Sie unter: http://www.pwc.de/de/steuern/tax-accounting-services.htmlDein Profil: Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Steuern, Rechnungslegung und/oder Wirtschaftsprüfung haben Sie erfolgreich abgeschlossen.Sie verfügen über gute Kenntnisse im nationalen Steuerrecht und der internationalen Rechnungslegung (IFRS). Zudem haben Sie Interesse an Fragestellungen im Rahmen der internationalen Rechnungslegung mit einer Verbindung zum Steuerrecht (national und international), insbesondere IAS 12.Für den Standort München bringen Sie darüber hinaus erste einschlägige Erfahrung in diesen Bereichen mit. Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Flexibilität, Eigeninitiative und Freude an Teamarbeit.Gute Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Word, Excel und Powerpoint zeichnen Sie aus.Der Geschäftsbereich: Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158l und international), insbesondere IAS 12.

Für den Standort München bringen Sie darüber hinaus erste einschlägige Erfahrung in diesen Bereichen mit. Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke, Flexibilität, Eigeninitiative und Freude an Teamarbeit.Gute Englischkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Word, Excel und Powerpoint zeichnen Sie aus.Der Geschäftsbereich: Erlebe in unserem Geschäftsbereich Tax wie facettenreich Steuerberatung sein kann. Das Aufgabenspektrum reicht von der laufenden Steuerberatung und der steuerlichen Beratung bei Unternehmenstransaktionen über die Entwicklung nachhaltiger Steuer-, Finanz- und Anlagestrategien bis hin zur Unterstützung eines steueroptimierten Personalmanagements. Durch die Globalisierung stehen dabei zunehmend internationale Steuerfragen im Zentrum unserer Beratung. Hier arbeitest du eng mit den Steuerexperten unseres internationalen Netzwerks in 158 Ländern zusammen. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren?Hier findest du weitere Informationen.Kontakt: Jana Bachschmid,040 6378-1935Jobcode: T-100414

(Senior) Consultant (w/m) im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung
   PricewaterhouseCoopers GmbH (Frankfurt am Main)

Consultant (w/m) Infrastructure Finance, Investitionsgarantien des Bundes
   PricewaterhouseCoopers GmbH (Alsterdorf)