( Senior ) Consultant Telekommunikation (w/m/d)

PwC

Düsseldorf, 40227

Unternehmensberatung

Eller

Friedrich-Ebert-Anlage 35-37

pwc.com

Deine Aufgaben: Strategieentwicklung - In einem interdisziplinären Team erarbeitest du Wege für den Markteintritt im Bereich Telekommunikation bzw. Breitband, die optimale Ausbaustrategie oder unterstützt uns bei der Entwicklung neuer (digitaler) Geschäftsmodelle unserer Kunden. Dabei handelt es sich um nationale und internationale Energieversorgungsunternehmen sowie Telekommunikationsanbieter. Optimierung - Du unterstützt unsere Kunden auch bei der Optimierung von Organisationsstrukturen und -prozessen. In unseren Projekten steht zunehmend die Neuausrichtung von Unternehmenssteuerung, Controlling, Planung und Reporting im Fokus. aktive Weiterbildung - Du baust branchenspezifisches Regulierungswissen im Zusammenhang mit einem tiefen kaufmännischen Verständnis auf. Zudem berätst du unsere Kunden auch in angrenzenden Themen der Digitalisierung und bildest dich aktiv weiter z. B. in den Bereichen Internet of Things, Big Data Analytics und Smart Home. Wertschätzendes Arbeitsumfeld - Bei un erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.

Dein Profil: Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs hast du erfolgreich und mit guten Leistungen abgeschlossen. Du hast erste Praxiserfahrung in einem Unternehmen der Energie- und/oder Telekommunikationsbranche oder einem Beratungsunternehmen gesammelt und Affinität für regulierungsspezifisches, kaufmännisches Wissen entwickelt. Du besitzt exzellente Kenntnisse in MS Excel und Powerpoint. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst du mit. Mit deinen analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit und deinem offenen Auftreten kannst du bei unseren Kunden überzeugen. Die im Beratungsumfeld notwendige Reisebereitschaft rundet dein Profil ab. Der Geschäftsbereich: In unserem Geschäftsbereich Advisory verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischem Branchen-Kenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen - von der Strategie bis zur Umsetzung. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Hier findest du weitere Informationen . Kontakt: Leonie Frank, 069 9585-2222 Jobcode: C-100975 Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möcerknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischem Branchen-Kenntnissen.

Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen - von der Strategie bis zur Umsetzung. Du möchtest mehr über den Geschäftsbereich erfahren? Hier findest du weitere Informationen . Kontakt: Leonie Frank, 069 9585-2222 Jobcode: C-100975 Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil.

Consultant Prüfung Compliance WpHG / Depotgeschäft Finanzdienstleistungsunternehmen (w/m/d
   PricewaterhouseCoopers GmbH (Eller)

Consultant Cyber Resilience (w/m/d)
   PricewaterhouseCoopers GmbH (Köln)

Senior Consultant Agile und DevOps Management (w/m/d)
   PricewaterhouseCoopers GmbH (Eller)