• Jobs Job bei Hamburg Airport

Senior Projektmanager PMO (m/w/d)

Hamburg Airport

Hamburg

Hamburg

Jobs undamp; Karriere Herzlich Willkommen am Hamburg Airport Als fünftgrößter Flughafen Deutschlands verbinden wir die Faszination Fliegen mit hanseatischer Tradition und Weltoffenheit. Mit rund 1.800 Mitarbeitenden in der Hamburg Airport Gruppe schätzen wir Vielfalt in allen Formen: Wir stehen für Toleranz, Respekt und Offenheit. Wir, das Konzerncontrolling, suchen Verstärkung. Mit unseren Reports und Analysen liefert unser Bereich wichtige Entscheidungsgrundlagen für das Management. Zudem verantworten wir u.a. die Wirtschaftsplanung und Forecasts, Kalkulationen, Wirtschaftlichkeitsrechnungen und das Projektcontrolling. Hier suchen wir in Vollzeit einen Senior Projektmanager PMO (m/w/d) Sie erwarten spannende Aufgaben: Sie sind für die Organisation und Weiterentwicklung des Projektportfolios nach den Vorgaben der Unternehmensstrategie zuständig Sie übernehmen Projektunterstützungs- und -sicherungsrollen in Infrastrukturprojekten der FHG sowie Coaching von Projektmanagern in allen Projektphasen Sie erstellen Analysen und Reports zum Projektportfolio, Projektfortschritten und der Einhaltung von Projektmanagement-Standards Sie unterstützen bei der rollierenden, mehrjährigen Planung und unterjährigen Hochrechnung des Projektportfolios der FHG Sie sind für die Sicherung und Weiterentwicklung der konzernweiten Projektmanagement-Methode verantwortlich Sie unterstützen bei der Pflege und Weiterentwicklung der verwendeten Projekt- und Portfoliomanagement IT-Systeme Sie zeichnet aus: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, Projektportfoliomanagement und / oder Projektcontrolling Erfahrung mit Projektmanagementmethoden, bevorzugt PRINCE2 und agilen Methoden (Scrum o.ä.), wenn möglich mit entsprechenden Zertifizierungen Erfahrungen in der Steuerung von Bauprojekten sowie im Risiko- und Stakeholdermanagement Hohe IT-Affinität, sicherer Umgang mit MS Office 365, Erfahrungen in der Anwendung von Projektmanagement-Software Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Eine offene, kommunikative, teamorientierte und empathische Persönlichkeit sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Unsere Benefits: Gesundheitsvorsorge Mitarbeiterrestaurant Tarifliche Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zum Job-Ticket Mitarbeiterparkplätze mobiles Arbeiten Interessiert? Auf Ihre Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins freut sich Sandra Spieckermann aus dem Zentralbereich Personal. Flughafen Hamburg GmbH HR Operations Flughafenstraße 1-3 22335 Hamburg

Projektmanager Infrastrukturplanung Aviation (m/w/d)
   Hamburg Airport (Hamburg)

Baueinkäufer Hoch- und Ausbau (w/m/d)
   Hamburg Airport (Hamburg)

Senior Projektmanager PMO (m/w/d)

Reifenmonteur (m/w/d) 2.000EUR Wechselprämie
   Vergoelst (Bult)

Operativer Procurement Business Partner (m/w/d)
   naturenergie hochrhein AG (Laufenburg)

Logistics employee (m/f/d)
   Amazon (Herdwangen-Schönach)