• Jobs Job bei Pracht Logistik GmbH

Technischer Einkäufer (m/w/d)

Pracht Logistik GmbH

Dautphetal, Bonn, Frankfurt

Technischer Einkäufer (m/w/d) Was uns antreibt, ist die Begeisterung für nachhaltige Innovationen in der Lichttechnik, e-Mobilität und Kunststofftechnik. Dafür steht PRACHT als mittelständisches Familienunternehmen seit 4 Generationen. Was technisches Licht, Ladelösungen für die e-Mobilität und Kunststofftechnik gemeinsam haben? Elektrotechnische und materialwissenschaftliche Kompetenz, hohe Fertigungstiefe am Standort in Buchenau, ein eigenes Forschungsinstitut und ein internationales Netzwerk an Partnern laufen synergetisch zusammen. 2020 wurde PRACHT in der Kategorie „Innovation“ der Titel „Hessenchampion“ für die weltweit erste Industrieleuchte aus 100% Recyclingmaterial verliehen. THINK. ACT. BE. DIFFERENT ist unser klares Statement – Gemeinsam jeden Tag einen Unterschied machen – Heute an der Welt arbeiten, in der wir morgen leben möchten. Werte sind nicht verhandelbar, aber immer Teil der Verhandlung. Wir legen großen Wert auf kurze Wege, Verlässlichkeit, Innovation, Wertschätzung und vielfältige Möglichkeiten, sich zu verwirklichen. Wie wir arbeiten? Die richtige Work-Life-Balance ist immer eine persönliche Ansicht. Bei PRACHT entscheidest Du, denn der Arbeitsplatz soll zu Dir und Deiner Aufgabe passen - ob im Homeoffice, im Open Space oder zur Konzentration in der Shell. Genug von uns, jetzt zu Dir. Was treibt Dich an? Wo machst Du den Unterschied? Für was stehst Du? Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Supply Chain Management suchen wir ab sofort einen TECHNISCHEN EINKÄUFER (M/W/D) unbefristet/in Vollzeit KONKRETES AUFGABENGEBIET Einholung, Verfolgung und Bearbeitung von Angeboten für technische Einkaufsartikel (hauptsächlich Elektronik) in Abstimmung mit den Fachabteilungen Aufspüren von Einsparpotentialen und zielgerichtete Umsetzung von entsprechenden Maßnahmen Mengenplanung der Einkaufsartikel: Bestandsüberwachung, Festlegung und Überprüfung von Signalzahlen, Optimierung von Beständen/Verfügbarkeit Vereinbarung von Rahmenverträgen Suchen und qualifizieren von neuen Lieferanten im In- und Ausland sowie kontinuierliches Monitoring der Lieferperformance WAS ERWARTEN WIR? Erfolgreicher Abschluss einer technischen und/oder betriebswirtschaftlichen Ausbildung oder eines Studiums Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich mit gutem technischem Verständnis Sicherheit im Umgang mit den gängigen MS-Programmen, sowie eines ERP-Systems Kenntnisse in der Zollabwicklung wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige, sorgfältige und ergebnis-orientierte Arbeitsweise Gutes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Engagierter Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und hoher Zuverlässigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) WAS KANNST DU ERWARTEN? Ein Unternehmen, in dem Du gefordert und gefördert wirst Ein Team, in dem Du Dich einbringen kannst und sollst Ein dynamisches Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen Ein Umfeld, in dem Du wachsen und Dich entwickeln kannst Eine gelebte Unternehmenskultur der Wertschätzung DEIN WEG ZU UNS Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung! PRACHT Logistik GmbH Personalwesen | HR Am Seerain 3 35232 Dautphetal-Buchenau Tel.: +49-(0)6466-9140-365 Email: karriere@pracht.com

Technischer Einkäufer (m/w/d)
   Pracht Logistik GmbH (deutschlandweit)

Disponent Charter national (m/w/d)
   C.E. Noerpel GmbH (Ulm)

Sekretär (m/w/d)
   Graf Treuhand GmbH (Dresden)

Elektriker / Elektroniker / Elektroinstallateur (m/w/d)
   offene-jobs.de (Rhein-Main Gebiet)