• Jobs Job bei Ratiodata SE

Teamleiter (m/w/d) Scan- und Dokumentenservices

Ratiodata SE

Münster

Münster

Teamleiter (m/w/d) Scan- und Dokumentenservices WIR SIND Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleg:innen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Scan- undamp; Dokumenten-Services eine Stelle als Teamleiter (m/w/d) Scan- und Dokumentenservices Für unseren Standort Münster BEREICH Vertrieb STANDORT Koblenz (Mülheim-Kärlich) ZEITPUNKT zum nächstmöglichen Zeitpunkt KÜRZEL 4254 VERTRAGSART Unbefristet DIESE HERAUSFORDERUNGEN WARTEN AUF DICH: Disziplinarische und fachliche Führung der Organisationseinheit am Standort Münster insbesondere regelmäßiges Führen von Mitarbeitendengesprächen (wie z. B. Feedback, Gehalt-, Personalentwicklungsgespräche) sowie Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterbildung der Mitarbeitenden Produktionsplanung, -steuerung und -priorisierung, inkl. der Durchführung von Statusmeetings zur aktuellen Produktion und Vorausschau Durchführung von Controlling-Aufgaben für den Fachbereich sowie Erstellung von Reportings Optimierung der laufenden Prozesse Mitarbeit an strategischen und operativen Projekten Regelmäßige Abstimmung mit Kund:innen, z. B. bezüglich Produktionsplanung und -qualität sowie neuer Anforderungen DAS BRINGST DU MIT: Technische/kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender mehrjähriger Berufspraxis Führungserfahrung in Form von Gruppen-, Team- oder Projektleitung, idealerweise in einer vergleichbaren Funktion sowie mit einem mitarbeiterorientierten Führungsstil Intrapreneur:in mit proaktivem bzw. projektorientiertem Arbeitsstil sowie Freude daran, die Ratiodata SE mit einer lebendigen Unternehmenskultur entscheidend mitzugestalten Kenntnisse in Produktionsabläufen, vorzugsweise bei einem Scan-Dienstleister Erfahrung im Kundenumgang, Projektmanagement sowie im Bereich Banken mit Schwerpunkt Kunden-/Kreditakte Versiert in Microsoft Excel sowie sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Begeisterungsfähige Persönlichkeit sowie hohe Sozial- und Teamkompetenz, ausgeprägtes Kommunikationsgeschick, sicheres und verbindliches Auftreten Organisationstalent und hohes Umsetzungsvermögen, Ergebnisorientierung, Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeit DAS BRINGEN WIR MIT: 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike undamp; weitere Benefitprogramme kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem JETZT BEWERBEN! Ratiodata SE | Recruiting und Employer Branding | Anton Sitz der Gesellschaft: Lyoner Straße 9 | 60528 Frankfurt a. M. Systemhauspartner der Unternehmensgruppe Atruvia AG BEREICH Scan- undamp; Dokumenten-Services STANDORT Münster ZEITPUNKT zum nächstmöglichen Zeitpunkt KÜRZEL 4258 VERTRAGSART Unbefristet Du hast noch Fragen? Wir helfen dir gerne weiter! Im Falle einer Bewerbung bitte unsere online Jobbörse verwenden. Anna jobs@ratiodata.de Anton jobs@ratiodata.de

SB Techniker (m/w/d) im Außendienst
   Ratiodata SE (Thüringen)

Mitarbeiter (m/w/d) SB Support im Innendienst
   Ratiodata SE (Hannover)

Mitarbeiter (m/w/d) SB Support im Innendienst
   Ratiodata SE (Kassel)

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Malching)

Master Data Manager ERP (m/w/d)
   ERNST Umformtechnik GmbH (Oberkirch)

Versand-/Lagermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Eltersdorf)