• Jobs Job bei SEEDAMM-INDUSTRIEDIENST GmbH

Payroll Specialist (m/w/d) - Lohn- und Gehaltsabrechnung

SEEDAMM-INDUSTRIEDIENST GmbH

Bad Homburg

Bad Homburg

SEEDAMM-INDUSTRIEDIENST GmbH im Günther-Quandt-Haus Die SEEDAMM-INDUSTRIEDIENST GmbH mit Sitz in Bad Homburg v. d. Höhe betreut als Dienstleistungsunternehmen verschiedene im Günther-Quandt-Haus ansässige Holding- und Servicegesellschaften sowie Stiftungen in personellen, bautechnischen und allgemeinen Fragen. Zur Erweiterung und Verstärkung unseres Personal-Teams suchen wir, in Vollzeit oder Teilzeit und unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Specialist (m/w/d) - Lohn- undamp; Gehaltsabrechnung Im Wesentlichen unterstützen Sie uns bei den folgenden Aufgaben: Durchführung der Abrechnung von Gehältern, Pensions- und Rentenbezügen inklusive aller abrechnungsrelevanten Sachverhalte Ansprechpartner für die Beschäftigten und Versorgungsempfänger in allen Fragen zur Abrechnung Erstellung aller sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Bescheinigungen und Meldungen Betreuung und korrekte Abwicklung der BAV-Systeme und -Produkte Ansprechpartner für Sozialkassen und Finanzbehörden in Bezug auf Sozialversicherungs- und Lohnsteuerprüfungen Mitgestalten von vielfältigen und spannenden Zukunftsprojekten im Personalbereich Abrechnung und Kontrolle von Reisekosten Als Voraussetzungen sollten Sie mitbringen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Fundierte und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsabrechnung Solides Wissen im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sowie gute Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung Gründliche, detailgetreue und strukturierte Arbeitsweise Routinierter Umgang mit Personalabrechnungssystemen (Loga wäre von Vorteil) und MS-Office-Anwendungen Selbstverständnis als Dienstleister, Zuverlässigkeit und absolute Diskretion Unser Angebot: Einen krisensicheren Arbeitsplatz mit einem breit gefächertem und interessantem Aufgabengebiet Eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen in einem kleinen Team Eine auf Dauer angelegte Zusammenarbeit mit einer attraktiven leistungsorientierten Vergütung inklusive einer betrieblichen Altersversorgung Neben flexiblen Arbeitszeiten, die auch im mobilen Arbeiten möglich sind, bieten wir in Ergänzung zum Training on the Job kontinuierliche Weiterbildungen an Ein sehr gutes Betriebsrestaurant mit frischen, gesunden Lebensmitteln sowie kostenlose Parkplätze und die Möglichkeit eines Fahrradleasings runden unser Angebot ab Bereit für den nächsten beruflichen Schritt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie diese mit den üblichen Unterlagen - gerne auch per E-Mail - an Frau Katrin Konradi, die Ihnen für erste Fragen telefonisch zur Verfügung steht (06172 404-324). SEEDAMM-INDUSTRIEDIENST GmbH Frau Katrin Konradi Seedammweg 55 I 61352 Bad Homburg v. d. Höhe E-Mail: VAKANZ2407@GQH.DE Unsere Informationen zum Datenschutz für Bewerber finden Sie hier: EU-DSGVO-Informationsschreiben

Payroll Specialist (m/w/d) - Lohn- und Gehaltsabrechnung
   SEEDAMM-INDUSTRIEDIENST GmbH (Bad Homburg)

Windows-Netzwerktechniker (m/w/d)
   Computer Manufaktur GmbH (Charlottenburg)

Land- und Baumaschinenmechatroniker:in Landtechnik / Landmaschinen (m/w/d)
   AGRAVIS Technik (Brück)

Finanzbuchhalter (m/w/d)