• Jobs Job bei Schwarz Dienstleistungen

Technical Consultant - ECM-Solutions - Input Management (m/w/d)

Schwarz Dienstleistungen

Neckarsulm

Dienstleistungen

Neckarsulm

Die Schwarz IT betreut die gesamte digitale Infrastruktur und alle Softwarelösungen der Unternehmen der Schwarz Gruppe. Sie ist somit für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT die Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Technical Consultant - ECM-Solutions - Input Management (m/w/d) Einsatzbereich: IT - Infrastruktur // Ort: Neckarsulm (hybrid) // Arbeitsmodell: Vollzeit Deine Aufgaben Leitung von Projekten im Inputmanagement für interne Kunden und mehrere Bereiche Beratung und Unterstützung von Fachabteilungen Customizing der Inputmanagement Systeme Die Konzeption und die Einführung von Inputmanagement-Lösungen ist Dein Tagesgeschäft Du begleitest das komplette Projekt von der Konzeption bis zum Produktiveinsatz Du führst Workshops mit unseren Kunden bzw. Fachbereichen durch Dein Profil Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt IT Erfahrung mit Input-Lösungen Scannen (Easy Capture Plus / Clarc oder OpenText andere Scan Software) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu analysieren und Lösungen aufzuzeigen Ausgeprägte Selbstständigkeit sowie eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Unser Angebot Unser Mindset: Offene Türen, Duz-Kultur, Respekt, deine Ideen sind jederzeit willkommen Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Gestalten: Bringe deine Ideen ein und setze diese um Wir: Dich erwartet ein motiviertes Team, in dem ein regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit großgeschrieben werden Mobiles Arbeiten: Da uns flexible Arbeitsweisen wichtig sind, ermöglichen wir mobiles Arbeiten an bis zu fünf Tagen pro Arbeitswoche. Zugleich sehen wir den persönlichen Kontakt und den Austausch vor Ort/ in Heilbronn / in Neckarsulm als weiteren wichtigen Erfolgsfaktor unserer Zusammenarbeit. Aktuell pflegt das Team, einen Teamtag pro Monat vorort. Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Schwarz Dienstleistung KG · Heiko Kiefer · Referenz-Nr. 41283 Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm www.it.schwarz

Projektmanager (m/w/d) Gebäudeautomation / Gebäudeleittechnik
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

(Junior) IT Consultant SAP Berechtigungsmanagement (m/w/d)

Abteilungsleiter Vermietungsmanagement (m/w/d)
   Schwarz Dienstleistungs GmbH (Neckarsulm)

Vertriebsmitarbeiter im Bereich Kleinstunternehmen (m/w/d)
   Hansefit GmbH und Co. KG (Altstadt)

Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)
   METRONA GmbH und Co. KG (Stuttgart)

Post/Paketbote, Zusteller (m/w/d)
   Deutsche Post AG (Grafenau)