• Jobs Job bei Bongard Machines GmbH und Co. KG

Elektroniker (m/w/d) mit dem Ziel zur Weiterentwicklung

Bongard Machines GmbH und Co. KG

Fröndenberg/Ruhr

Fröndenberg/Ruhr

Arbeiten bei Bongard Bongard Machines GmbH undamp; Co. KG ist ein mittelständisches Familienunternehmen in Fröndenberg. In zweiter Generation führen wir das Unternehmen gemeinsam mit einem dynamischen Team erfolgreich seit vielen Jahrzehnten. Wir haben uns auf den Bereich des hochwertigen Retrofits von Maschinen, des Maschinenbaus und des Handels mit gebrauchten Maschinen für die Draht-, Walz- und Kabelindustrie spezialisiert und sind hier eine bekannte Größe. Programmieren und Antriebskonfiguration lernen? Wir bilden Sie weiter: Sie sind ambitioniert in ihrem Beruf als Elektroniker oder artverwandt und möchten Ihre Kenntnisse im Bereich Siemens-SPS-Programmierung im TIA Portal und Antriebskonfiguration erweitern? Dann sprechen Sie uns an. Elektroniker (m/w/d) mit dem Ziel zur Weiterentwicklung Ihre Aufgaben: Schulung und Einarbeitung in die SPS-Programmierung (TIA Portal) und Antriebskonfiguration (SINAMIC) Elektrische Reparatur und Aufarbeitung von Maschinen für die Draht- und Kabelindustrie Schaltpläne lesen und Fehler erkennen Störungsbehebung und Installation von Programmen Fehlersuche elektrisch bei Maschinen und Anlagen Ziele: Weiterentwicklungen von maschinenspezifischen Programmen Selbstständiges Konfigurieren von Antrieben Ihr Profil: Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Betriebselektrik oder in einem artverwandten Beruf Technisches Verständnis Teamorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Bereitschaft für gelegentliche Montageeinsätze im Inland und europäischen Ausland Wir bieten: Gleitzeit ohne Schichtdienst Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden, dynamischen, inhabergeführten Unternehmen Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Kurze Entscheidungswege und effiziente Abläufe Respektvolles und freundschaftliches Miteinander in einem motiviertem Team Weiterbildungsmöglichkeiten Langfristige Beschäftigungsperspektive 13. Monatsgehalt Gesundheitsförderung (Möglichkeit E-Bike-Leasing) Eigene Ideen finden Gehör und werden, wenn möglich, umgesetzt Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung.

Elektroniker (m/w/d) mit dem Ziel zur Weiterentwicklung
   Bongard Machines GmbH und Co. KG (Fröndenberg/Ruhr)

Examinierter Altenpfleger (m/w/d) im Pflegeheim
   Kursana (Stralendorf)

Fahrer (m/w/d) (ref: 37347187549)
   Lieferando (Hamburg)

Netzingenieur Fernwärme (m/w/d)
   ROTHMOSER GMBH und CO. KG (Bruck)