• Jobs Job bei Personio GmbH

Growth Manager (m/w/d)

Personio GmbH

Beschreibung Als Growth Manager (m/w/d) in unserem Customer Success Team bist du elementarer Bestandteil unserer Wachstumsstrategie und dafür verantwortlich, wiederkehrenden Umsatz zu maximieren. Innerhalb des Teams bist du für die Steuerung und Durchführung des Upselling Prozesses verantwortlich. Du analysiert und identifizierst Upselling Möglichkeiten mit unseren Bestandskunden und begleitest sie von der ersten Webdemo bis hin zur Implementierung neuer Module. Des Weiteren förderst du aktiv die Kundenbindung durch Unterstützung, Beratung und Durchführung von Vertragsverlängerungen. Diese Herausforderungen erwarten Dich Du qualifizierst und priorisierst Bestandskunden nach Upselling Potential für unterschiedliche Module der Personio Software Du betreust im Rahmen des Upsellings unsere Bestandskunden (kleine und mittelständische Unternehmen) telefonisch und durch regelmäßige Webdemos Du führst eigenständig Vertragsverlängerungen mit unseren Bestandskunden durch und bist erster Ansprechartner für Fragestellungen zu allgemeinen Rechnungsangelegenheiten Du verantwortest Retention Maßnahmen wie Churn- und NPS Follow Ups Du unterstützt bei der Weiterentwicklung der bestehenden After-Sales Prozess Du bildest die Schnittstelle zwischen unserem Customer Success Team und der Finanzabteilung Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- bzw.

Sozialwissenschaften, technischen BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs Du hast bereits erste Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Sales, oder in den Bereichen Account- oder Personalmanagement, bspw. durch vorherige Praktika Du schaffst es durch deine natürliche und selbstsichere Kommunikation dein Gegenüber zu begeistern und den Mehrwert von Personio effektiv zu kommunizieren Du bist Software-affin und du bist durch deine lösungsorientierte Art ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Bestandskunden Du hat sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel Du interessierst Dich für HR- und Organisationsthemen und du hast Freude am Umgang mit Kunden Was du lernst Du bist Pionier in einer neuen, spannenden Jobkategorie und hast die Möglichkeit diese mitzuprägen Du steuerst einen nachhaltigen B2B After-Sales Prozess durch Du lernst datengetrieben Kundenanforderungen zu analysieren Du lernst Vertragsverhandlungen und -verlängerungen erfolgreich durchzuführen Du erlangst Know-How in HR- und Recruiting-Prozessen sowie für Organisationsstrukturen vom Startup bis zum Mittelständler Du lernst den Umgang mit unserer Customer Intelligence Software Natero sowie den Tools Zendesk, JIRA und mehr Du lernst das HR Betriebssystem (Personio) so gut kennen wie sonst kaum jemand Du lernst die abwechslungsreichen Herausforderungen im schnell wachsenden SaaS Startup kennen Warum Personio Kreatives Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege Förderung der persönlichen und beruflichen Karriereziele 1,500 Euro jährliches Entwicklungsbudget für jondere in MS Excel Du interessierst Dich für HR- und Organisationsthemen und du hast Freude am Umgang mit Kunden Was du lernst Du bist Pionier in einer neuen, spannenden Jobkategorie und hast die Möglichkeit diese mitzuprägen Du steuerst einen nachhaltigen B2B After-Sales Prozess durch Du lernst datengetrieben Kundenanforderungen zu analysieren Du lernst Vertragsverhandlungen und -verlängerungen erfolgreich durchzuführen Du erlangst Know-How in HR- und Recruiting-Prozessen sowie für Organisationsstrukturen vom Startup bis zum Mittelständler Du lernst den Umgang mit unserer Customer Intelligence Software Natero sowie den Tools Zendesk, JIRA und mehr Du lernst das HR Betriebssystem (Personio) so gut kennen wie sonst kaum jemand Du lernst die abwechslungsreichen Herausforderungen im schnell wachsenden SaaS Startup kennen Warum Personio Kreatives Arbeitsumfeld und kurze Entscheidungswege Förderung der persönlichen und beruflichen Karriereziele 1,500 Euro jährliches Entwicklungsbudget für jeden Mitarbeiter Regelmäßige Team-Events und Ausflüge ins Münchner Nachtleben Büro im Herzen von München (nahe Gärtnerplatz) Subventionierte Mitgliedschaft bei Qualitrain: Für 25 Euro im Monat trainierst Du in 90 Fitness- und Yogastudios, Schwimmbädern und vielen anderen Sporteinrichtungen in München Blitzschneller Elektroroller deiner Wahl als "Geschäftswagen" ( www.

unumotors.com ) oder eine Zuzahlung zum MVV-Ticket Mehr Informationen und Eindrücke findest du hier: www.kununu.com/personio

(Senior) Community Manager (m/w/d)
   Personio GmbH (München)

Junior Account Executive (m/w/d)

Senior Product Manager (m/f/d) - SaaS