• Jobs Job bei PerkinElmer

Automation Software Engineer (m/w)

PerkinElmer

Hamburg

Hamburg

Automation Software Engineer (m/w) PerkinElmer Hamburg Unterstützung von Inbetriebnahmen von robotischen Systemen für dem Bereich Automatisierungs- und Prozessablaufsteuerung (Scheduling Software); Software Anwender-Schulungen intern und für Kunden; Erstellen von Prozesssimulation.

Perkinelmer Inc Ist Eines Der Weltweit Führenden Technologieunternehmen Im Bereich Chemie- Und Medizintechnik Mit Unserem Breiten Produkt- Und Dienstleistungsspektrum Setzen Wir Uns Aktiv Für Die Verbesserung Der Gesundheit Und Der Lebensqualität Von Menschen In Aller Welt Ein In Unseren Geschäftsbereichen Diagnostik Analytik Und Life Science Entwickeln Rund 8000 Mitarbeiter In 150 Ländern Qualitativ Hochwertige Und Innovative Produkte Die Dazu Beitragen Erkrankungen Bei Neugeborenen Schneller Zu Erkennen Wissenschaftler Bei Der Suche Nach Effektiveren Medikamenten Zu Unterstützen Oder Giftstoffe In Trinkwasser Und Kinderspielzeug Rechtzeitig Zu Identifizieren Von Herstellerübergreifenden Labordienstleistungen über Software Und Informatik Bis Hin Zu Klinischen Laborverfahren Und Führendem Kundendienst Verfügen Wir über Das Wissen Die Hilfsmittel Und Ressourcen Die Uns Seit über 75 Jahren Zu Einem Wegbereiter Für Wissenschaft Und Forschung Machen Mehr Informationen Finden Sie Auf Unserer Homepage Unter: Http://wwwperkinelmercom/pdfs/downloads/bro-de-company-overviewpdf Für Unsere Abteilung "automated Robotic Systems" Am Standort Hamburg Suchen Wir Ab Sofort Einen Automation Software Engineer (m/w) Die Aufgaben: Unterstützung Von Inbetriebnahmen Von Robotischen Systemen Für Dem Bereich Automatisierungs- Und Prozess­ablaufsteuerung (scheduling Software) Software Anwender-schulungen Intern Und Für Kunden Erstellen Von Prozesssimulation Mit Hilfe Der Prozesssoftware Einrichtung Der Prozesssoftware Sowie Der Zugehörigen Einzelkomponenten (installation Von Betriebssystemen Dateien Tools Treibern Auswahl Von Installations-typen Der Automatischen Kundenspezifischen Labware Daten­bankaktualisierung) Zusammenarbeit Mit Dem Service/customer Support Bei Der Lösung Von Service- Und Kundenanfragen 3rd Level Software Telefon-support Für Die Anwendung Der Software Robotischer Systeme Enge Zusammenarbeit Mit Der Produktion Zur Stetigen Verbesserung Der Relevanten Inputs (setup-einstellungen Checklisten Batch-files Für Automatisches Setzen Wichtiger Dateien) Das Gesuchte Profil: Abgeschlossenes Ingenieurstudium Im Bereich Automatisierung Oder Technische Informatik Berufserfahrung Im Bereich Automatisierung Und Prozess­steuersoftware Selbstständige Strukturierte Und Effiziente Arbeitsweise Organisationstalent Engagement Sowie Ausgeprägte Kundenorientierung Gute Deutsch- Und Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Bereitschaft Zu Dienstreisen Wir Bieten: Eine Verantwortungsvolle Position Mit Flexiblen Arbeitszeiten Eine Abwechslungsreiche Tätigkeit In Einem Eingespielten Team Mit Hochmotivierten Und Hilfsbereiten Kollegen/- Innen Aus Den Unterschiedlichsten Fachrichtungen Unbefristeter Arbeitsvertrag Bei Einem Führenden Technologie­unternehmen Im Bereich Chemie- Und Medizintechnik Werden Sie Teil Eines Erfolgreichen Globalen Technologieunternehmens Bewegen Sie Etwas Indem Sie Sich Bei Perkinelmer Täglich Neuen Herausforderungen Stellen Und Anspruchsvolle Aufgaben In Ihrem Einem Eigenen Verantwortungsbereich Lösen Wir Unterstützen Sie Mit Individuellen Programmen Für Ihre Persönliche & Fachliche Weiterentwicklung Bieten Karrierechancen Auf Nationaler Und Internationaler Ebene Sowie Ein Attraktives Vergütungspaket Bei Rückfragen Können Sie Uns Gerne Telefonisch Kontaktieren Ansonsten Senden Sie Uns Bitte Ihre Vollständigen Bewerbungsunterlagen Inkl Des Möglichen Eintrittstermins Und Der Gehaltsvorstellung Bevorzugt Per E-mail An: Kontakt: Katharina Brüggemann Tel: +49 - (0)40 - 307090 - 277 Katharinabrueggemann@perkinelmercom Automation Automatisierung Application Engineer Software Anwender Software Development Engineer Ingenieur Informatik Software Engineer Prozesssoftware Ablaufsteuerung Trainer Automation Software Engineer (m/w) Unterstützung Von Inbetriebnahmen Von Robotischen Systemen Für Dem Bereich Automatisierungs- Und Prozessablaufsteuerung (Scheduling Software) Software Anwender-Schulungen Intern Und Für Kunden Erstellen Von Prozesssimulation Hamburg Automation Automatisierung Application Engineer Software Anwender Software Development Engineer Ingenieur Informatik Software Engineer Prozesssoftware Ablaufsteuerung Trainer

Laborant oder Techniker (m/w) als Qualification Specialist
   PerkinElmer LAS (Germany) GmbH (Ingelheim am Rhein)

Automation Software Engineer (m/w)
   PerkinElmer (Hamburg)

Senior Software Development Engineer (m/w)
   PerkinElmer Technologies GmbH und Co. KG (Hamburg)

Elektroniker (m/w/d)
   Merkle Schweißanlagen-Technik GmbH (Feudenheim)

Vermessungstechniker / Vermessungsingenieur (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Geodäsie oder Geoi
   Stadtwerke Waiblingen GmbH (Neustadt)

Elektro-/ Heizungsmeister, Techniker, Ingenieur für Technischen Vertrieb und Angebotsmanag
   ProSolarTec GmbH (Mechernich)