• Jobs Job bei Pentasys

Leiter HR Recruiting und Development (m/w/d)

Pentasys

München, Deutschland

Angebot für Professionals Unser Ziel Unsere Mitarbeiter langfristig halten, weiterentwickeln und neue Kollegen und Kolleginnen dazugewinnen Für unseren Hauptsitz in München suchen wir ab sofort eine Kollegin oder einen Kollegen als Teamleiter für den Bereich Recruiting und Development. Gestaltungsmöglichkeiten? Bekommen Sie. Abwechslung? Haben Sie. Ihre Aufgaben In dieser Führungsrolle sind Sie für die operative Umsetzung der HR-Strategie und die Steuerung verschiedener HR-Prozesse zuständig. Dabei sind Sie disziplinarisch für ein Expertenteam von sieben KollegInnen und einer studentischen Kraft verantwortlich. Gemeinsam mit Ihrem Team setzen Sie Themen in den Bereichen Personalgewinnung, Personalentwicklung, Personalmarketing und Mitarbeiterbindung um. Neben dem Tagesgeschäft sind Sie an standortübergreifenden Projekten für den HR-Bereich beteiligt. Sie sind mit Ihrem Team Gestalter der Schnittstellen zu unseren Business Units und internen Bereichen wie HR-Administration oder Legal und berichten dabei direkt an den Vorstand. Anforderungen Sie bringen ein für die Aufgaben passendes abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Personalwesen mit und haben mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld. Die Rolle als Teamleiter ist Ihnen ebenso vertraut. Ein Gesamtverständnis generalistischer HR-Themen und bereichsübergreifendes Denken ist uns sehr wichtig. Tiefergehende Kenntnisse in der Personalentwicklung und im Personalmarketing sind wünschenswert. Ebenso verfügen Sie über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie sehen sich in Ihrer Rolle als Mentor und Impulsgeber und geben Ihrem Team genug Freiraum selbst entscheiden zu dürfen, um gemeinsam definierte Ziele zu erreichen. Sie haben stets ein offenes Ohr und verlieren auch in turbulenten Zeiten nicht Ihre Menschlichkeit. Job-ID: 123

Softwareentwickler (m/w/d) Java/EE
   PENTASYS AG (Deutschland)

Leiter HR Recruiting und Development (m/w/d)
   Pentasys (München)

Implementation Consultant Talent Management System (m/w/d)
   Pentasys (München)

IT Asset Manager / Applikationsbetreuer (m/w/d)
   ING-DiBa AG (Nürnberg)

Maintenance Manager Betriebstechnik (m/w/d)
   Akzo Nobel Powder Coatings GmbH (Reutlingen)

Zahntechniker (m/w/d) für die Bereiche Zahnersatz, Kombitechnik und CAD/CAM
   CenDenta Zahntechnik GmbH (Berlin)