• Jobs Job bei Hochschule Reutlingen

W2-PROFESSUR (m/w/x) Molekulargenetik

Hochschule Reutlingen

Reutlingen, 72762

Georgenberg

Zum Sommersemester 2025 oder später ist an der Fakultät Life Sciences folgende Professur zu besetzen: W2-PROFESSUR (m/w/x) Molekulargenetik Kennziffer 2024/040 WAS SIE GESTALTEN Gesucht ist eine Persönlichkeit mit fachlicher Expertise in der Molekulargenetik. Die Professur beschäftigt sich mit Genetik und Epigenetik, insbesondere mit der Erforschung von molekularen Mechanismen von Erkrankungen und der Identifizierung der Ursachen genomischer Instabilität bei (Tumor-)Erkrankungen und Alterungsvorgängen. Sie betreuen Studierende individuell und engagiert und sind an der Hochschule präsent. Sie entwickeln und vermitteln mit didaktischer Kompetenz moderne Lehrveranstaltungen in den naturwissenschaftlichen Grundlagen des oben genannten Fachgebietes für unsere Bachelor- und Master-Studierenden an der Fakultät Life Sciences in deutscher und englischer Sprache. Sie wirken aktiv in der akademischen Selbstverwaltung und im Team der Studiengänge mit. Hier beteiligen Sie sich an der Weiterentwicklng und Internationalisierung der Studiengänge.

Sie beteiligen sich an der Einwerbung von Drittmitteln für Forschung und Lehre und ergänzen und stärken die vorhandenen Forschungsaktivitäten mit eigener Forschung. WAS SIE MITBRINGEN Sie bringen anerkannte fachliche Qualifikationen mit, ausgewiesen durch Promotion und mindestens fünfjährige berufliche Praxis (davon mindestens 3 Jahre außerhalb des Hochschulbereichs). Anwendungsnahe Erfahrungen in der Medizin, in der Molekularbiologie und/oder der medizinischen Praxis sind erwünscht. Sehr gute didaktische Fähigkeiten, insbesondere im Umgang mit heterogenen Lehrsituationen. Interkulturelle Kompetenz, Eigeninitiative und Begeisterungsfähigkeit sowie Teamfähigkeit. Wir legen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Frauen bitten wir nachdrücklich um ihre Bewerbung. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Nähere Informationen zu den Einstellungsvoraussetzungen finden Sie unter www.reutlingen-university.de/aktuelles/einstellungsvoraussetzungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 09.05.2024 über unser Bewerbungsportal http://karriere.reutlingen-university.de. Bewerbungen per E-Mail oder Post können leider nicht berücksichtigt werden. Bei Fragen kontaktieren Sie gerne: Prof. Dr. Dr. Isabel Burghardt | 49 (0)7121 271 2013 | ls.dekanatreutlingen-university.dektuelles/einstellungsvoraussetzungen.

W2-Professur (m/w/x) Biomimetische Materialsysteme
   Hochschule Reutlingen (Georgenberg)