• Jobs Job bei HAMBURG WASSER

Ingenieur Verfahrenstechnik - Leittechnik Kraftwerke

HAMBURG WASSER

Frankfurt (Main), 60311

Altstadt

Wir entwickeln was: In der Abteilung Instandhaltung der Werke ist unser Team der "Leit- und Automatisierungstechnik" angesiedelt. Wir sind insgesamt 7 Kolleg:innen und verstehen uns als "der Instandhalter" der Leitsysteme und der Automatisierungstechnik auf den Schaltwarten und in den Prozessanlagen der Kläranlage Hamburg. Das bewegen Sie bei uns: Administration des Leitsystems unseres Kraftwerks VERA und des zugehörigen Betriebssystems Selbstständige und eigenverantwortliche Analyse von Störungen sowie Ableitung von Maßnahmen Mitwirkung bei Bau und Inbetriebnahme des Leitsystems der anstehenden Kraftwerkserweiterung und bei Wartungsarbeiten Administration der Automatisierungsstationen und Anpassung von SPS-Programmen Verwaltung der Systemhardware und der Vernetzung der Leittechnikkomponenten Einweisung von Bedienern in das Leitsystem Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Energietechnik, Informatik, Automatisierungstechnik, Verfahrenstechnik oder vergleichbarr Studiengang Gute Kenntnisse und Erfahrung in der Inbetriebnahme von Kraftwerksleittechnik und -anlagen sowie deren Betrieb Kenntnisse in der Prozessleit-, Mess- und, Automatisierungstechnik sowie Feldbussystemen, idealerweise auf Grundlage ABB Leitsystem AC870P / Melody Gute kommunikative Fähigkeiten und hohes Maß an Selbstständigkeit Grundkenntnisse in der IT-Sicherheit auf Basis des BSI-Grundschutz Kenntnisse in der Netzwerkadministration und Vernetzung von Leittechnikkomponenten Nur ein paar Gründe, zu uns zu kommen: Gestaltungsspielraum: Regenerative Anlage - Begleitung des Baus eines komplexen und vielschichtigem Kraftwerks.

Ausgeglichen: 38 Wochenstunden und 30 Tage Urlaub (in Vollzeit) - da bleibt Raum für andere wichtige Dinge im Leben. Von Grund auf flexibel: Variable Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich, Teilzeit-, Jobsharing- sowie Sabbatical-Optionen haben wir im Angebot. Auch das mobile Arbeiten ist, je nach Aufgabe, bei uns möglich. Aufgeschlaut: Individuelle Förderung, ein breites Angebot, zu lernen und sich weiterzubilden, sowie konzernweite Entwicklungschancen bringen Sie weiter. Abgesichert: Ein Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind schon besonders. Auch die Vergütung ist bei uns klar geregelt in unserem hauseigenen (ab Seite 6) und (ab Seite 17). Mobil, gesund und fit: Mit einem Zuschuss zum hvv Jobticket und einem Dienstrad-Leasing, diversen internen und externen Gesundheits- und Sportangeboten sowie einem eigenen betriebsärztlichen Team bleiben Sie in Bewegung. Vernetzt: Abwechslungsreiche Kennenlernformate, ein Patenprogramm, betriebseigene Afterworks sowie moderne Kommunikations-Tools ermöglichen nicht nur das Knüpfen von Kontakten, sondern auch eine reibungslose Zusammenarbeit, egal von welchem Standort aus. Erfrischend: Betriebseigene Restaurants, jede Menge Hamburg Wasser und kostenfreie Heißgetränke für alle. Weitere Vorteile erfahren Sie auf unserer und/oder im Gespräch mit dem Rederung, ein breites Angebot, zu lernen und sich weiterzubilden, sowie konzernweite Entwicklungschancen bringen Sie weiter.

Abgesichert: Ein Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind schon besonders. Auch die Vergütung ist bei uns klar geregelt in unserem hauseigenen (ab Seite 6) und (ab Seite 17). Mobil, gesund und fit: Mit einem Zuschuss zum hvv Jobticket und einem Dienstrad-Leasing, diversen internen und externen Gesundheits- und Sportangeboten sowie einem eigenen betriebsärztlichen Team bleiben Sie in Bewegung. Vernetzt: Abwechslungsreiche Kennenlernformate, ein Patenprogramm, betriebseigene Afterworks sowie moderne Kommunikations-Tools ermöglichen nicht nur das Knüpfen von Kontakten, sondern auch eine reibungslose Zusammenarbeit, egal von welchem Standort aus. Erfrischend: Betriebseigene Restaurants, jede Menge Hamburg Wasser und kostenfreie Heißgetränke für alle. Weitere Vorteile erfahren Sie auf unserer und/oder im Gespräch mit dem Recruiting-Team. wasserzukunft

Meister/Techniker Gebäudereinigung und Pflege Außenanlagen
   HAMBURG WASSER (Amelinghausen)

Meister/Techniker Gebäudereinigung und Pflege Außenanlagen
   HAMBURG WASSER (Itzehoe)

Handwerker als Elektrofachkraft / Elektroniker für Betriebstechnik
   HAMBURG WASSER (HafenCity)

Lagermitarbeiter:in
   Amazon (Wiederitzsch)

(Senior) Software Testing Strategy Expert (w/m/d)
   HUK-COBURG (Coburg)

Projektleitung Wohnungsbau (m/w/d)
   Ulmer Wohnungs und Siedlungs Gesellschaft mbH (Ulm)