Manager Business Intelligence Solutions

+49 89 51717100

+49 89 51717101

personal@pact.de

karriere.pact.de

Die PACT COMMUNICATION GROUP ist die fünftgrößte inhabergeführte Kommunikationsagentur Deutschlands. Unsere Kunden sind nationale und internationale Markenunternehmen. Täglich sichern 170 Mitarbeiter die größtmögliche Wirkung für unsere Mandate. Dabei vereinen wir Lösungen in Marketingkommunikation und Vertrieb.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Manager Business Intelligence Solutions (m/w)

Bei uns erwarten Sie interessante Projekte für namhafte Kunden, ein junges Team inmitten eines dynamischen Umfelds mit flachen Hierarchien sowie interdisziplinäres Arbeiten und gute Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr vielfältiges Tätigkeitsfeld umfasst sowohl die Konzeption, Neuentwicklung, Weiterentwicklung, Überwachung und Steuerung von BI-Applikationen und IT-Systemen, als auch die eigenständige Optimierung und Automatisierung von den dazugehörigen Prozessabläufen. Sie agieren in den Themenbereiche BI, Reporting & Analytics als Treiber und sind dabei für den Auf- und Ausbau der PACT Datawarehouse Architektur und des Business Intelligence Bereichs in enger Abstimmung mit der Abteilungsleitung und der Geschäftsführung tätig. In Ihrer Funktion als BI Experte beraten Sie die internen Kunden als managementsicherer Berater und übernehmen auch in komplexen Kundenprojekten Verantwortung und tragen so wesentlich zum Projekterfolg bei.

Wie Sie für uns wirken können:

- Analyse von Geschäftsprozessen und Erarbeitung/Ableitung von IT Anforderungen
- Enger Austausch im Rahmen der Umsetzung mit den angrenzenden IT Bereichen
- Beratung von und Kommunikation mit internen und externen Kunden
- Erstellung von Schnittstellen- und Integrationskonzepten
- Entwicklung und Implementierung von Standards für BI-Services (inkl. ETL Prozessen)
- Weiterentwicklung der im Unternehmen eingesetzten (BI) Systemlösungen
- Sicherstellung des Betriebes und Qualitätssicherung der angebotenen Services
- Brückenfunktion zwischen IT und anfordernden Fachbereichen
- Eigenständige Erarbeitung sowie Unterstützung bei der Erarbeitung von Konzepten

Welche Qualifikationen wir voraussetzen:

- Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik
- 3-5 Jahre Erfahrung im Umgang mit MS BI Stack (ETL, SSAS, SSIS, T-SQL, MDX)
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (MS SQL, MySQL)
- Kenntnisse von SAP (Cloud Lösungen) von Vorteil
- Programmierkenntnisse (C#, JAVA)
- Gute Englisch Kenntnisse
- Schnelle Auffassungsgabe und ableiten der relevanten Anforderungen im Dialog mit den Fachbereichen

Wie wir für Sie wirken können:

- Wir pflegen eine freundliche, offene Atmosphäre und wünschen uns Ihren Beitrag zu einem gelungenen Miteinander
- Bei uns arbeiten Sie eigenverantwortlich, bringen eigene Ideen ins Team mit und tragen so zum gemeinsamen Erfolg bei
- Wir glauben an kurze Kommunikationswege für unbürokratische Entscheidungen
- Bei uns übernehmen Sie vom ersten Tag an Verantwortung und werden täglich wachsen

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltswunsch und Eintrittstermin.

Senior Sales Manager New Business

Manager Business Intelligence Solutions