Senior Sales Manager New Business

+49 89 51717100

+49 89 51717101

personal@pact.de

karriere.pact.de

Die PACT COMMUNICATION GROUP ist die fünftgrößte inhabergeführte Kommunikationsagentur Deutschlands. Unsere Kunden sind nationale und internationale Markenunternehmen. Täglich sichern 170 Mitarbeiter die größtmögliche Wirkung für unsere Kunden. Dabei vereinen wir Lösungen in Marketingkommunikation und Vertrieb.

Für unsere größte Tochtergesellschaft, die PACT SALES GmbH, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Senior Sales Manager New Business (m/w)

Als Sales Manager in unserem New Business Team begeistern und gewinnen Sie Neu- und Bestandskunden für unsere Leistungen und Kompetenzen. Sie identifizieren Geschäftspotentiale und positionieren uns, indem Sie unseren Mehrwert in der Zusammenarbeit vorstellen. Gemeinsam mit Spezialisten aus den verschiedenen PACT Geschäftsbereichen erschließen Sie die Projekt- und Account-potentiale unserer Kunden.

Wenn New Business mit vertrieblichem Fokus Ihre Leidenschaft ist und Ihren Stärken Kontaktfreude, Verhandlungsgeschick, Zielstrebigkeit, Vertriebs- und Kundenorientierung sind, dann sollten wir uns kennen lernen.

Wie Sie für uns wirken können:

- Stetiges Verfolgen von Branchentrends & -entwicklungen und Analyse des Marktes zur Identifikation von New Business Chancen und zur Erschließen von Kunden- und Marktpotenzialen
- Erstellung von Konzepten / Kalkulationen / Präsentationen
- Eigenverantwortliche Umsetzung von Pitches und Angebotsverfahren
- Aktives Kontaktmanagement und Intensivierung der Geschäftsbeziehung zu Neu- und Bestandskunden
- Durchführung von gezielten Outbound-Aktivitäten auf dem deutschen Markt zur Neukundenakquise (Identifikation von Prospects / Leads / Opportunities, Durchführung und Follow-up von New Business Initiativen)
- New Business Customer Relationship Management und Ermittlung auf relevanten Leads auf Tagungen, Messen und Konferenzen

Welche Qualifikationen wir voraussetzen:

- Hochschulstudium oder ein vergleichbarer Abschluss im Bereich Marketing/Kommunikation/Vertrieb
- Mindestens 3-jährige Berufserfahrung im New Business und/oder Business Development und/oder (Senior) Project Management vorzugsweise im Agenturumfeld
- Ausgeprägte Kenntnisse in Marketing und Sales (vorzugweise gepaart mit Erfahrungen im Retail-umfeld)
- Kontakt- und Kommunikationsfreude gepaart mit sehr guten Networking-Fähigkeiten und Präsentationsgeschick
- Ergebnis-Fokus, methodische Kreativität und hohe Eigendynamik
- Kaufmännischer Instinkt und akquisitorisches Gespür

Wie wir für Sie wirken können:

- Wir ermöglichen Ihnen ein kreatives Arbeitsumfeld mit attraktiven Kunden und vielen Herausforderungen, bei denen Sie Ihre eigenen Ideen einbringen können
- Sie können bei uns verantwortlich und eigenständig arbeiten und leisten einen maßgeblichen Beitrag zum Erfolg und zur Zufriedenheit unserer Kunden
- Wir bieten eine offene und respektvolle Unternehmenskultur, bei der wir mit einem starken Wir-Gefühl Ziele gemeinsam verfolgen und stolz Erfolge zusammen feiern
- Sie sollen mit uns wachsen und dafür bieten wir Ihnen klare Entwicklungsperspektiven

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltswunsch und Eintrittstermin.

Senior Sales Manager New Business

Manager Business Intelligence Solutions