Agile Coach / Scrum Master im Consulting (m/w/d)

PPI AG

Hamburg, 22301

Consulting

Unternehmensberatung

Winterhude

ppi.de

Für unser Beratungsteam suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Hamburg, Hannover oder Düsseldorf als Agile Coach / Scrum Master im Consulting (m/w/d)Was Dich bei uns erwartet:Mit Deinem offenen und agilen Mindset und Deinen Kenntnissen in agilen Vorgehensweisen und Tools berätst und coachst Du unsere Kunden, Consulting- und Entwickler-Teams in anspruchsvollen Transformationsprojekten im Versicherungsbereich. Deine zukünftigen Aufgaben bei PPI: Unterstützung der Projekt-Teams bei der Einführung und Anwendung von agilen Vorgehensmodellen wie z. B. Scrum, Kanban und LeSS Unterstützung und Beratung des Managements bei organisationsweiten agilen Fragestellungen, insbesondere bei der Einführung agiler Organisationsformen und der Förderung der Innovationskraft Erkennen organisatorischer Blockaden sowie hierarchieübergreifende Sensibilisierung aller Beteiligten zum agilen Denken und Handeln Was wir von Dir erwarten:Du bist zertifizierter Agile Coach oder Scrum Master mt mehrjähriger Berufserfahrung - bevorzugt in agilen IT-Projekten oder im Versicherungsumfeld.

Darüber hinaus bringst Du folgende Qualifikationen und Skills mit: Empathie und die Fähigkeit, verschiedenen Parteien zu einer gemeinsamen Lösungsfindung zu verhelfen und einen vertrauensvollen Umgang im Team zu erzielen Umgang mit Werkzeugen wie JIRA und Confluence sowie Kenntnisse in OKR-Modellen und Lean Management sind wünschenswert Förderung einer agilen Denkweise, ein sehr gutes Kommunikations- und Ausdrucksvermögen in deutscher und englischer Sprache und eine hohe Reisebereitschaft Was wir bieten: Zertifizierungen im agilen Umfeld und individuelle Schulungen zur persönlichen Weiterentwicklung Mentoren, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten sowie eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen viele Freiheiten und Mitarbeit in einem agilen Unternehmen flache Hierarchien, einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang, Du-Mentalität und die Mitarbeit in einem "Great Place to Work" Lust, unser Team zu bereichern? Dann bewerben Sie sich ganz einfach online. Bitte teilen Sie uns mit Ihrer Bewerbung auch Ihren frühesten Eintrittstermin und Ihren Gehaltswunsch mit. Jetzt bewerbenIhre Ansprechpartnerin Annette Fink Human Resources Manager Moorfuhrtweg 13 22301 Hamburg Tel.: 49 (0)40 22 74 33-0 www.ppi.dee to Work" Lust, unser Team zu bereichern? Dann bewerben Sie sich ganz einfach online.

Managing Consultant Insurance (m/w/d)
   PPI AG Informationstechnologie (Winterhude)

Agile Coach / Scrum Master im Consulting (m/w/d)
   PPI AG Informationstechnologie (Winterhude)

Consultant Actuarial Data Science (m/w/d)
   PPI AG Informationstechnologie (Winterhude)

Monteur / Vulkaniseur (m/w/d)
   Rala GmbH und Co. KG (Heilbronn)

Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)
   SelectNY.Koblenz GmbH (Koblenz)

Senior Consultant (m/w/d) im Bereich SAP-Versorgungswirtschaft