Industrial Market Manager Germany (m/w)

PPG

Bochum

Bochum

Industrial Market Manager Germany (m/w) PPG Bochum Erstellung und Umsetzung einer gewinnorientierten Wachstumsstrategie für den Verantwortungsbereich (Industrielle Beschichtungen; Deutschland und Österreich).

Industrial Market Manager Germany (m/w) über Ppg Unsere Vision Ist Es Auch Weiterhin Weltweit Die Nummer Eins Für Be- Schichtungen Und Spezialmaterialien Zu Bleiben Durch Die Führende Position In Den Bereichen Innovation Nach­haltigkeit Und Farbe Hilft Ppg Kunden Der Industrie Des Transports Der Konsumgüter Und Baumärkten Sowie Ersatzteilmärkten Mehr Oberflächen Auf Mehr Wegen Zu Veredeln Als Dies Jedes Andere Unternehmen Tut Ppg Wurde 1883 Gegründet Hat Die Zentrale In Pittsburgh Und Ist In Fast 70 Ländern Weltweit Tätig Warum Sie Zu Uns Kommen Sollten Ppg Ist Ein Stetig Wachsender Globaler Marktführer Mit Einer Vielzahl An Karrieremöglichkeiten Wir Definieren Uns über Unsere Ethik Integrität Und Soziale Verantwortung Wir Entwickeln Gemeinsam Ihre Stärken Als Schlanke Organisation Stellen Wir Menschen Ein Die Sofort Durchstarten Und Von Beginn An überzeugen Können Wir Fördern Ihre Leidenschaft So Dass Sie Sich Selbst übertreffen Durch Unsere Weltweit Führende Position Bringen Wir Sie In Kontakt Mit Erstklassigen Partnern Branchenexperten Den Besten Und Leistungsstärksten Kollegen Und Spitzentechnologie Wir Unterstützen Sie Bei Ihrem Persönlichen Wachstum Und Arbeiten Zusammen An Ihren Karrierezielen Wir Suchen Ab Sofort Für Den Standort Bochum Einen Industrial Market Manager Germany (m/w) Ihre Aufgabe Erstellung Und Umsetzung Einer Gewinnorientierten Wachstumsstrategie Für Den Verantwortungsbereich (industrielle Beschichtungen Deutschland Und österreich) Führung Und Lenkung Der Lokalen Organisation Sicherstellen Der Technischen Und Finanziellen Infrastruktur Sowie Eine Reibungslose Supply Chain Produktionsplanung Um Die Deutschen Und österreichischen Kunden Und Den Markt Gemäß Der Planung Versorgen Zu Können Vertriebsleitung Und Führung Der Vertriebsorganisation Mit Schwerpunkt Auf Die Entwicklung Von Beziehungen Mit Schlüsselkunden Und Deren Entscheidungsträgern Enge Zusammenarbeit Mit Europäischen Bereichs-/segment- Key-account- Und Anderen Market Managern Um Die Strategische Ausrichtung Auf Europäischer Ebene Sicherzustellen Strategische Leitung Des Vertriebs & Der Technik Mit Dem Ziel Der Umsatz- Und Gewinnsteigerung Unter Berücksichtigung Der Sorgfältigen Projekt- Und Anlaufplanung "secure Launch Methodology" Sicherstellen Der Strategischen Ausrichtung Unter Einbeziehung Von Makroökonomischen Und Branchenspezifischen Gesichtspunkten Im Verbund Mit Anderen Fachabteilungen Und Bereichen Der Organisation Mit Schwerpunkt Auf Die Preisfindung Und Das Wachstum Ihr Profil Mehrjährige Berufserfahrung Im Vertrieb & Marketing Team Management Vorzugsweise Im Bereich Oberflächenbeschichtungen In Der Industrie Und/oder Schwerindustrie Oder Landmaschinenbau Verhandlungsfähigkeit Auf Allen Ebenen Innerhalb Einer Personengeführten Gesellschaft Bis Hin Zu Durch Gesellschafter Geführte Unternehmungen Fundierte Kommerzielle Und Technische Fachkompetenz Erweiterte Wirtschaftliche Und Finanzielle Fachkompetenz Konsequente Markbeobachtung Für Industrielle Beschichtungen Ausgezeichnete Präsentationsfähigkeiten Und Die Kompetenz Interne Und Externe Prozesse Und Veränderungen Zu Begleiten Und Zu Führen Fähigkeit Mit Einem Hohen Grad An Autonomie Zu Arbeiten Interkulturelle (führungs-)kompetenz Haben Wir Ihr Interesse Geweckt Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit Und Gehaltsvorstellung über Unser Bewerberportal Https://ppgtaleonet/careersection/prof/jobdetailftljob=1500000522&lang=de Bitte Beachten Sie Dass Dort Nur Dateien Mit Einer Größe Von Max 150 Kilobyte Hochgeladen Werden Können Daher Bitten Wir Sie Uns Zunächst Nur Ein Anschreiben Und Ihren Englischen Lebenslauf Zur Verfügung Zu Stellen Weitere Unterlagen Fordern Wir Bei Bedarf Nach Industrial Market Manager Management Marketingmanagement Marketingmanager Team-manager Team-management Technischer Vertrieb Secure-launch-methodology Technical-sales Sales Kundenakquisition Kundenakquise Vertriebsleiter Vertriebsführung Vertriebsverantwortung Marktanalyse Vermarktung Vertriebsorganisator Vermarktungsmanagement Verkaufsmanagement Budgetierung Kundenberatung Projektmanagement Projektierung Produktpräsentation Wettbewerbsanalyse Wirtschaftsingenieur Technischer Betriebswirt Betriebswirtin Automotive Autobil-zulieferer Zulieferindustrie Chemietechnik Chemische Industrie Ppg Industries 44805 Bochum Nordrhein-westfalen Nrw Ax43718by Industrial Market Manager Management Marketingmanagement Marketingmanager Team-Manager Team-Management Technischer Vertrieb Secure-Launch-Methodology Technical-Sales Sales Kundenakquisition Kundenakquise Vertriebsleiter Vertriebsführung Vertriebsverantwortung Marktanalyse Vermarktung Industrial Market Manager Germany (m/w) Erstellung Und Umsetzung Einer Gewinnorientierten Wachstumsstrategie Für Den Verantwortungsbereich (Industrielle Beschichtungen Deutschland Und Österreich) Bochum Industrial Market Manager Management Marketingmanagement Marketingmanager Team-Manager Team-Management Technischer Vertrieb Secure-Launch-Methodology Technical-Sales Sales Kundenakquisition Kundenakquise Vertriebsleiter Vertriebsführung Vertriebsverantwortung Marktanalyse Vermarktung

Steuerfachwirt (m/w/d)
   MPPG Mitsch und Partner mbB (Bergisch Gladbach)

Lackingenieur (m/w) im Entwicklungslabor
   PPG Deutschland Business Support GmbH (Bodelshausen)

Lagerfachkraft (m/w)
   ppg noltemeyer GmbH (Blankensee)

Baumaschinenmechaniker (m/w/d)
   Lupp Netzbau GmbH (Hanau)

HSE Coordinator und Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)
   ELCO GmbH (Hechingen)

Postdoctoral Researcher in Continuum Mechanics / Neurosurgery (w/m/d)
   Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Anger)