• Jobs Job bei Verband der Ersatzkassen e. V.

Referent (m/w/d) Initiative Gesundheit und Arbeit

Verband der Ersatzkassen e. V.

Mit mehr als 700 Beschäftigten an 17 Standorten ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessenvertretung und Dienstleistungsunternehmen aller sechs Ersatzkassen, die zusammen rund 28 Millionen Menschen versichern. Referent (m/w/d) Initiative Gesundheit und Arbeit Verbandszentrale · Abteilung Gesundheit · Berlin ab sofort · Vollzeit · befristet auf 12 Monate · Stellen-ID: 2024-038 Das sind Ihre Aufgaben Mitarbeit in der Initiative Gesundheit und Arbeit (iga) für die Ersatzkassen in einer Kooperationsgemeinschaft mit Krankenkassenverbänden und der Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung Konzeption, Abstimmung und Umsetzung von Projekten zur betrieblichen Gesundheitsförderung in aktuellen Themen der Arbeitswelt wie z. B. psychische Gesundheit, Folgen und Nutzen von Digitalisierung, Arbeitgeberattraktivität, Suchtprävention Aufbereitung von Projektergebnissen und Translationen in unterschiedlichen Medien- und Veranstaltungsformaten (u. a. Reports, Leitfäden, Podcasts, Online-Seinare, Workshops) Erstellung von Leistungsbeschreibungen und Vertragsverhandlungen mit Dritten Teilnahme an den Sitzungen der relevanten Gremien sowie entsprechende Vor- und Nachbereitung sowie Kommunikation und Abstimmung mit den Mitgliedskassen des vdek Was Sie mitbringen Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Gesundheits- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation.

Sie verfügen über Kenntnisse und Berufserfahrung im Bereich betriebliche Gesundheitsförderung/?Prävention und in der Mitarbeit in Projekten. Sie überzeugen mit Verhandlungs- und Durchsetzungsvermögen. Sie sind souverän in der Kommunikation, sowohl in Texten als auch im persönlichen Auftritt und zeichnen sich durch ein engagiertes, ergebnisorientiertes und weitgehend eigenverantwortliches Handeln aus. Sie haben Teamgeist und arbeiten gern kooperativ in einem Team. Was wir bieten Marktgerechte Vergütung mit Zusatzleistungen Equal Pay · Urlaubs- und Weihnachtsgeld · Betriebliche Altersvorsorge · Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Arbeitszeitregelungen 30() Urlaubstage · Arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. · 38,5 Stunden/Woche · Überstundenabbau in Form von Freizeit Balance zwischen Berufs- und Privatleben Arbeitszeitrahmen 6 bis 20 Uhr · Flexible Arbeitszeiten · Möglichkeit zum mobilen Arbeiten · Familienfreundliche Rahmenbedingungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturierte Einarbeitungspläne · Interne und externe Weiterbildungen · Fach- und Führungskräfteprogramme · E-Learning-Angebote Attraktives Arbeitsumfeld Moderne Büros · Verkehrsgünstige City-Lage · Gute ÖPNV-Anbindung Gesundheitsförderung Bezuschussung von Präventionskursen · Gesundheitsseminare · Firmen- und Teamläufe Vorteile und Vergünstigungen ÖPNV-Zuschuss · Vergünstigte Kfz-Versicherung · Corporate Benefits Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 24.03.2024. Sprechen Sie uns an: Ulrike Pernack Stellv. Leiterin der Abteilung Gesundheit Tel.: 030 26931-1950 Verbandgenswirksame Leistungen Attraktive Arbeitszeitregelungen 30() Urlaubstage · Arbeitsfreie Tage am 24.12.

und 31.12. · 38,5 Stunden/Woche · Überstundenabbau in Form von Freizeit Balance zwischen Berufs- und Privatleben Arbeitszeitrahmen 6 bis 20 Uhr · Flexible Arbeitszeiten · Möglichkeit zum mobilen Arbeiten · Familienfreundliche Rahmenbedingungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturierte Einarbeitungspläne · Interne und externe Weiterbildungen · Fach- und Führungskräfteprogramme · E-Learning-Angebote Attraktives Arbeitsumfeld Moderne Büros · Verkehrsgünstige City-Lage · Gute ÖPNV-Anbindung Gesundheitsförderung Bezuschussung von Präventionskursen · Gesundheitsseminare · Firmen- und Teamläufe Vorteile und Vergünstigungen ÖPNV-Zuschuss · Vergünstigte Kfz-Versicherung · Corporate Benefits Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 24.03.2024. Sprechen Sie uns an: Ulrike Pernack Stellv. Leiterin der Abteilung Gesundheit Tel.: 030 26931-1950 Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Askanischer Platz 1 10963 Berlin www.vdek.com

Referent (m/w/d) Initiative Gesundheit und Arbeit
   Verband der Ersatzkassen e. V. (Berlin)

Referent (m/w/d) Projektmanagement Prävention und Gesundheitsförderung
   Verband der Ersatzkassen e. V. (Stuttgart)

Referent (m/w/d) Vertragsgestaltung Sonstige Vertragspartner
   Verband der Ersatzkassen e. V. (München)