• Jobs Job bei Otto Krahn Group GmbH

Group Controller (m/w/d)

Otto Krahn Group GmbH

Hamburg

Hamburg

Group Controller (m/w/d) Otto Krahn Group GmbH Hamburg Aufbereitung des Standard- und Ad Hoc Berichtswesens für die Konzerngeschäftsführung mit Unterstützung der Software CCH Tagetik und SAP-Tools; Weiterentwicklung und Betreuung der bestehenden Reportingmöglichkeiten über CCH Tagetik und SAP BW/Fiori.

Als Holdinggesellschaft Der Weltweit Agierenden Gruppe Definiert Die Gmbh Die Strategischen Leitlinien Und übernimmt Dabei Gleichzeitig Die Rolle Eines Professionellen Serviceproviders Auf Diesem Weg Unterstützen Wir Die Unternehmen Der Gruppe Dabei Einen Erfolgreichen Und Nachhaltigen Wachstumskurs Voranzutreiben Für Die Holding Suchen Wir Am Standort Hamburg Ab Sofort In Vollzeit Einen Controller (m/w/d) Als Holdinggesellschaft Der Weltweit Agierenden Gruppe Definiert Die Gmbh Die Strategischen Leitlinien Und übernimmt Dabei Gleichzeitig Die Rolle Eines Professionellen Serviceproviders Auf Diesem Weg Unterstützen Wir Die Unternehmen Der Gruppe Dabei Einen Erfolgreichen Und Nachhaltigen Wachstumskurs Voranzutreiben Ihre Aufgaben: Aufbereitung Des Standard- Und Ad Hoc Berichtswesens Für Die Konzerngeschäftsführung Mit Unterstützung Der Software Cch Tagetik Und Sap-tools Weiterentwicklung Und Betreuung Der Bestehenden Reportingmöglichkeiten über Cch Tagetik Und Sap Bw/fiori Erarbeitung Und Umsetzung Von Gruppenstandards Koordination Und Prüfung Der Laufenden Monatlichen Abschlussarbeiten Mitwirkung Bei Der Koordination Und Der Erstellung Der Budget- Und Mehrjahresplanung (inkl Kosten Tarifermittlung Und Investitionen) Sparringspartner Für Das Management Und Beratung Der Fachbereiche Und Konzerngesellschaften Bei Betriebswirtschaftlichen Fragestellungen Durchführen Von Kennzahlen- Und Abweichungsanalysen Initiieren Von Gegenmaßnahmen Bei Abweichungen Und Erarbeitung Von Handlungs- Und Optimierungsempfehlungen Leitung Oder Mitwirkung An Projekten Mit Controlling-bezug Ihr Profil: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium (bwl Vwl Wirtschaftsingenieur O ä) Mit Schwerpunkt Controlling Erste Relevante Berufserfahrung Möglichst In Einem Konzernumfeld Mit Produktionshintergrund Oder Aus Der Beratung Ausgeprägtes Analytisches Denkvermögen Starke Konzeptionelle Fähigkeiten Und Begeisterung Für Neue Anforderungen Durchsetzungsvermögen Und Ein Hohes Maß An Eigeninitiative Teamfähigkeit Und Kommunikationsstärke Sowie Dienstleistungsorientierung Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Sehr Gute Excel-kenntnisse Kenntnisse In Den Sap-modulen Co Und Fi Von Vorteil Vorzugsweise Erste Erfahrungen Mit Sap Bw Cch Tagetik Und/oder Sap Sac / Sap Fiori Zu Der In Familienbesitz Befindlichen Gehören Der Kunststoffdistributeur Albis Die Chemie Gruppe Der Kunststoff-compoundeur Mocom Sowie Der Recyclingspezialist Wipag Mit Einem Jährlichen Umsatz Von Ca 13 Mrd Ist Die Unternehmensgruppe Mit Rund 1600 Mitarbeitenden An Weltweit 36 Standorten Vertreten Werden Sie Teil Unseres Teams Die Legt Wert Auf Zusammenarbeit Und Einen Freundlichen Umgang Wir Fördern Chancengleichheit Und Respektieren Unsere Mitarbeitenden Als Individuen Mit Unterschiedlichen Kulturen Perspektiven Fähigkeiten Und Erfahrungen Unser Anliegen Ist Es Die Unternehmen Unserer Gruppe Mit Innovativen Ideen Und Ansätzen Bei Der Erreichung Ihrer Ziele Zu Unterstützen  Interessiert Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung über Unser Online-bewerbungsformular   Gmbh Mühlenhagen 35 · 20539 Hamburg Frau Caroline Czech · Telefon: +49 40 78105-0 Www

Digital Business Specialist (m/w/d)
   Otto Krahn Group GmbH (Hamburg)

Group Controller (m/w/d)
   Otto Krahn Group GmbH (Hamburg)

Pflegefachkraft - Dauernachtwache (w/m/d)
   Zentrum für Betreuung und Pflege Jena-Lobeda (Jena)

Senior Project Manager (m/w/d) Solutions-Division
   CALJAN GmbH (Steinhagen)

Fachinformatiker / Informatik-Kaufmann als IT-Administrator – M365 (m/w/d)
   Karlsruher Messe- und Kongress GmbH (Karlsruhe)