• Jobs Job bei Otto Harrassowitz GmbH und Co. KG

Mitarbeiter (m/w/d) für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung

Otto Harrassowitz GmbH und Co. KG

Wiesbaden

Wiesbaden

Mitarbeiter (m/w/d) für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Das Unternehmen: HARRASSOWITZ, 1872 in Leipzig gegründet, ist eine renommierte internationale Buchhandlung und Zeitschriftenagentur mit rund 170 Beschäftigten in Wiesbaden. Wir handeln weltweit mit wissenschaftlichen Büchern, Zeitschriften, Noten sowie elektronischen Medien und exportieren diese schwerpunktmäßig in den anglo-amerikanischen Raum. Hierbei werden wir von über 20.000 Verlagen und veröffentlichenden Institutionen beliefert. Zu unseren Kunden zählen ca. 9.000 akademische Bibliotheken. Diesen bieten wir Online-Zugriff auf ca. 5 Millionen Metadaten von wissenschaftlichen Publikationen. Die entsprechenden Managementsysteme für unsere Kunden, wie auch unser internes ERP-System, werden von unserer IT-Abteilung selbst entwickelt. HARRASSOWITZ: Service. Quality. Integrity. Since 1872. Wir suchen: Mitarbeiter (m/w/d) für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) Ihre Aufgaben: Betreuung von Debitoren- und Kreditorenkonten ausländischer und inländischer Kunden und Lieferanten Durchführung von Zahlläufen inkl. Scheckdruck Erledigung von Debitoren-Mahnläufen, inkl. der selbständigen Erledigung individueller Korrespondenz in englischer Sprache Bearbeitung von Mahnungen/Kontenklärung Erledigung der Bankbuchungen Bearbeitung von Kreditkartenzahlungen Korrespondenz mit Fachabteilungen und Verlagen Mithilfe bei den Monatsabschlüssen Ihr Profil: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Einschlägige Erfahrungen mit modernen Buchhaltungsprogrammen Fundierte Kenntnisse in MS-Excel und gängigen E-Mail-Programmen Sehr gute Englischkenntnisse Eine teamorientierte Arbeitsweise Einen präzisen und selbständigen Arbeitsstil bei der Erledigung der an Sie gestellten Aufgaben Sie erwartet: Eine Unternehmenskultur, die durch Offenheit und Wertschätzung geprägt ist, sowie ein Klima, in dem erfolgsorientiertes Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln Spaß machen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigen Eine intensive Einarbeitung, regelmäßig interne Schulungen sowie individuelle Fortbildungen Eine Gleitzeitregelung für eine ausgeglichene Work-Life Balance Weitere Leistungen: 30 Tage Urlaub, zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester sowie einen halben Tag am Rosenmontag, Urlaubsgeld, Sonderzahlung und Erfolgsbeteiligung Vergünstigter Einkauf von Büchern und sonstigen Medienerzeugnissen Interessant? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung vorzugsweise via E-Mail (idealerweise in einem PDF-Dokument mit max. 4 MB Anhang) an: bewerbung@harrassowitz.de Otto Harrassowitz GmbH undamp; Co. KG Booksellers undamp; Subscription Agents Frau Becker-Scheicher Kreuzberger Ring 7c-d 65205 Wiesbaden www.harrassowitz.de Bitte beachten Sie unsere Datenschutzbestimmungen auf unserer Homepage - Datenschutz

Mitarbeiter (m/w/d) für die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
   Otto Harrassowitz GmbH und Co. KG (Wiesbaden)

Mitarbeiter/in für den Wareneingang in der Abteilung Zeitschriften – Expedition (in Vollze
   Otto Harrassowitz GmbH und Co. KG (Wiesbaden)

Kaufmännischer Mitarbeiter / Büro- / Industriekaufmann (m/w/d)
   smb Seilspielgeräte GmbH Berlin in Hoppegarten (Hoppegarten)

Fachberater (m/w/d) Krankenhauslösungen
   i-SOLUTIONS Health GmbH (deutschlandweit)

Projektleiter (w/m/d) Organisation und IT
   ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice (Köln)