Projektingenieur (m/w/divers) Montagesteuerung

OTIS GmbH und Co. OHG

Berlin, 10178

Maschinenbau

OTIS-Aufzüge und -Fahrtreppen sorgen auf der ganzen Welt für optimale vertikale Mobilität. Unsere führende Marktposition verdanken wir der hohen Qualität unserer Produkte und Serviceleistungen sowie dem persönlichen Einsatz und Erfolg unserer Mitarbeiter/innen. Wir überzeugen unsere Kunden durch technische Innovationen und konsequente Kundenorientierung. Für unsere Unternehmenszentrale in Berlin suchen wir einen Projektingenieur (m/w/divers) Montagesteuerung Start: ab sofort (unbefristet) Ihre Aufgaben: Subcontracting Entwicklung und Einführung neuer Strategien zur Optimierung des betriebswirtschaftlichen Ergebnisses bei Nachunternehmer Montage Kontinuierliche Verbesserung des Vergabeprozesses zur Steigerung der Prozesseffizienz (schlanke Prozesse) Einsatz von intelligenten Tools (EDV) zur einheitlichen und einfachen Vergabe, Planung, Pricing etc. Qualifizierung neuer NU´s entsprechend Otis Anforderungen Vergabepreise (Preismatrix) entsprechend Montageleistung (NU/Otis) festlegen Verfübarkeit von Kapazität entsprechend Montagevolumen sicherstellen Fachliche Leitung der regionalen NU-Vergabestellen Sicherstellung der Montage Efficiency entsprechen Otis Vorgabe bei NU Montage Analysen durchführen und Maßnahmen zur Verbesserung der Montageergebnisse festlegen und umsetzen Montagesteuerung Weiterentwicklung und Betreuung (inkl.

Trainings) des Otis Vertriebs- / Montagesteuerungssystems (eLogistic) für die NE und MOD Montage Monatliche Backlog, Completion und Umsatz (Sales) bis auf Niederlassungsebene bewerten und Maßnahmen zur Planerfüllung durchführen CLC Lieferwerk Forcast sicherstellen Ihr Profil: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium des Wirtschaftsingenieurwesens Vertiefung Informations- und Kommunikationssysteme oder eine vergleichbare Ausbildung Wünschenswert ist erste Erfahrung im Umgang in Projektteams Sicheres und verbindliches Auftreten sowie hohe Kundenorientierung Selbstständige Arbeitsweise und Entscheidungsstärke sind Ihre Stärken Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen ein hohes Maß an (z. T. internationaler) Reisebereitschaft (ca. 20%) mit Routinierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Wir bieten Ihnen: Entlohnung nach Tarifvertrag der IG Metall Flexible Arbeitszeiten (35 Std./Woche) mit Ausgleich von Mehrarbeitszeit Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub/Jahr Ein Arbeitsumfeld, geprägt von Zielorientierung, Offenheit und Teamarbeit Die Chance zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und die Möglichkeit, sich in herausfordernden Aufgaben einzubringen KONTAKT: Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung - per E-Mail (max. 4 MB) - unter Angabe des Stichworts ,,Projektingenieur (m/w/divers) Montagesteuerung", Ihrer Entgeltvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. OTIS GmbH und Co. OHG career.germanyotis.comken Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen ein hohes Maß an (z.

Meister (m/w/divers) Service

Projektingenieur (m/w/divers) Montagesteuerung