Senior Big Data Engineer (w/m/d)

ORDIX AG

Wiesbaden, Köln

Unternehmensberatung

Karl-Schurz-Str. 19a

ordix.de

Senior Big Data Engineer (w/m/d) in Wiesbaden oder Köln. Suchen Sie sich Ihren Standort aus! zum bewerbungsprozess Ihre Aufgaben Sie installieren, administrieren und überwachen Anwendungen unter Verwendung von Big Data Technologien, wie z.B. Hadoop, Kafka, Cassandra oder Elasticsearch Sie integrieren neue Big Data Lösungen mit vorhandenen Systemen unserer Kunden Sie sind für den reibungslosen Betrieb der Lösungen verantwortlich Sie konzipieren innovative Lösungen auf Basis moderner Big Data Systeme Sie evaluieren neue Tools und Frameworks hinsichtlich eines betrieblichen Einsatzes Ganz nach unserem Leitsatz "Wissen vermehrt sich, indem man es teilt" geben Sie Ihr Knowhow an andere weiter - sowohl an Ihre Kolleg:innen und unsere Studierenden als auch im Projekt beim Kunden. Zudem teilen Sie Ihr Wissen in unserem ORDIX® Blog, als Referent:in in unseren Seminaren oder auf Fachkonferenzen - ganz nach Ihren Stärken. Ihr Profil (Fach-) Hochschulabschluss der Informatik oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung und mindestens 6 Jahre Berufserfahrung Sie kennen sich mit dem Betrieb komplexer Softwarearchitekturen und der Verarbeitung großer Datenmengen aus Gute bis sehr gute Linux-Kenntnisse sind Voraussetzung Sie haben erste Erfahrungen mit Automatisierungstools wie Ansible, Puppet oder Terraform gesammelt Projekterfahrung mit Hadoop und dem Hadoop Ökosystem Programmierkenntnisse in Java, Python oder Scala sind hilfreich Erfahrung mit NoSQL Datenbanken, Kafka oder dem Elastic Stack sind ein Plus Grundkenntnisse relationaler Datenbanken sind von Vorteil Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten bringen Sie ebenso mit, wie Offenheit, Kommunikationsstärke und hohe Kundenorientierung Deutsch beherrschen Sie perfekt in Wort und Schrift, zudem verfügen Sie über gute Englischkenntnisse Das bieten wir Großes Knowhow-Netzwerk Kreative Freiräume Moderne Arbeitsplätze im Office und zu Hause Ausgeglichene Mischung aus Remote Work / Mobilem Arbeiten und Präsenz im Büro bzw. beim Kunden Einen unbefristeten Arbeitsvertrag 10 Weiterbildungstage pro Jahr Reisezeit und Weiterbildung sind Arbeitszeit 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, Überstundenausgleich durch Freizeit oder Vergütung Firmenwagen + Tankkarte auch zur privaten Nutzung | Fahrrad-/E-Bike-Leasing Altersvorsorge | VWL Übernahme von Kinderbetreuungskosten Mitarbeiter-Events Wissen zu teilen und der offene Dialog untereinander werden bei uns gelebt. Wir setzen auf eine kontinuierliche Weiterbildung, um Ihr Engagement zu unterstützen und Ihre Fähigkeiten zu fördern. Wir geben Ihnen die Chance, Verantwortung bei namhaften Kunden in spannenden Projekten zu übernehmen. Zusätzlich legen wir sehr viel Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter in ihrem Umfeld wohlfühlen. Nur wer zufrieden mit seiner Arbeitsumgebung ist und Raum für seine Weiterentwicklung hat, kann auch sein Potential nutzen. Haben wir Sie überzeugt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und des frühestmöglichen Eintrittstermins. BEWERBEN SIE SICH JETZT! ORDIX AG Frau Ulrike Kögler Personal Karl-Schurz-Str. 19a 33100 Paderborn Tel.: +49 5251 1063-0 E-Mail: bewerbung@ordix.de zum bewerbungsprozess Jetzt per e-mail bewerben

Senior Big Data Engineer (w/m/d)
   ORDIX AG (deutschlandweit)

Cloud- und Container-Plattform Engineer (OpenShift / Kubernetes)
   ORDIX AG (deutschlandweit)

Referatsleiter (m/w/d) Rechnungswesen / Statistik
   Verband der Ersatzkassen e.V. (vdek) (Berlin)

Restaurantleiter (m/w/d)
   Kochlöffel GmbH (Ulm)

Leiter Aseptik (m/w/d)
   J. Bauer GmbH und Co. KG (Wasserburg / Inn)