Werkstudent:in im Bereich Diversity Management (w/m/d)

Berliner Wasserbetriebe

Berlin, 10179

Gem. Glienicke/Nordbahn

bwb.de

Über uns Die Berliner Wasserbetriebe sind mit über 4.600 Mitarbeiter:innen das größte Unternehmen der Wasser- und Abwasserbranche in Deutschland. Als Unternehmen des Landes Berlin gestalten und fördern wir die lebenswerte, moderne Metropole Berlin. Die Berliner Wasserbetriebe gelten weit über die Stadtgrenzen hinaus als stabiles Wirtschaftsunternehmen und verlässlicher Arbeitgeber. Job-ID: 3437 Standort: Berlin, Neue Jüdenstraße 1 Beginn / Rahmenbedingungen: ab sofort / unbefristet Der Fachbereich Strategie nimmt eine sichtbare kontinuierliche Strategiearbeit vor und ist außerdem Treiber für Veränderungen innerhalb des Personalmanagements. Inhaltlich vereint der Fachbereich neben der Strategie auch die Funktionen Change-Management, Diversity-Management und Employer Branding. Was Sie bei uns bewegen Steuern und Organisation von Veranstaltungen, bspw. Einladungsmanagement Entwicklung und Betreuung von Formaten zur Kommunikation von Diversitätsthemen für unterschiedliche Zielgruppen im Unernehmen und Unterstützung bei Vorbereitung und Durchführung von Besprechungen Unterstützung bei der Erstellung von Schulungsunterlagen zum Thema Diversität Unterstützung bei der strategischen Erarbeitung, Planung und Durchführung von Diversity Maßnahmen Auswertung neuer Gesetzgebungen / Konzepten / Strategien im Diversitätsbereich für Berlin und Ableitung der Relevanz für die Berliner Wasserbetriebe, z.

B. Bericht zum Partizipationsgesetz Das bringen Sie mit Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschafts-, Kommunikations oder Sozialwissenschaften Erforderliche Kenntnisse: Interesse an Vielfaltsthemen und Antidiskriminierung Grundlagen des Diversity Managements zielgruppenorientierten Kommunikation MS Office, besonders PowerPoint Wünschenswerte Kenntnisse: relevante Gesetzgebungen im Bund und Land Erstellung und Nachbereitung von Schulungen Gute Gründe für eine Karriere bei uns Innovative Technologien für den Berliner Wasserkreislauf Nachhaltiger Umweltschutz durch aktive Forschung Sinnvolle Aufgaben mit Verantwortung und Teamgeist Vielfältige Karriereperspektiven nach Beendigung des Studiums Ausgewogene Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeit-Gestaltung und maximal 18 Tage Urlaub / Jahr), eigener Arbeitslaptop, die Möglichkeit des Schreibens einer Abschlussarbeit Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen (VWL), Betriebliches Gesundheitsmanagement, Familienfreundlichkeit, Professionelle Mitarbeiter:innenberatung zu allen Lebenslagen Bezahlung Wir bieten Ihnen einen Stundenlohn von 18,10 EUR bei bis zu 15 Wochenstunden. Informationen zur Bewerbung Haben Sie Fragen rund um die Anstellung bei den Berliner Wasserbetrieben oder den Bewerbungsprozess? Ihr Recruiter Raphael Sonntag beantwortet gern Ihre Fragen. E-Mail: bewerbungbwb.de Bitte bewerben Sie sich mit Ihrem vollständigen Bewerbungsprofil (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie ggf. Nachweis über Schwerbehinderung) bis zum 25.04.2024 unter Angabe der Job-ID über unsere Karrve Forschung Sinnvolle Aufgaben mit Verantwortung und Teamgeist Vielfältige Karriereperspektiven nach Beendigung des Studiums Ausgewogene Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeit-Gestaltung und maximal 18 Tage Urlaub / Jahr), eigener Arbeitslaptop, die Möglichkeit des Schreibens einer Abschlussarbeit Betriebliche Altersvorsorge (VBL), Vermögenswirksame Leistungen (VWL), Betriebliches Gesundheitsmanagement, Familienfreundlichkeit, Professionelle Mitarbeiter:innenberatung zu allen Lebenslagen Bezahlung Wir bieten Ihnen einen Stundenlohn von 18,10 EUR bei bis zu 15 Wochenstunden.

Informationen zur Bewerbung Haben Sie Fragen rund um die Anstellung bei den Berliner Wasserbetrieben oder den Bewerbungsprozess? Ihr Recruiter Raphael Sonntag beantwortet gern Ihre Fragen. E-Mail: bewerbungbwb.de Bitte bewerben Sie sich mit Ihrem vollständigen Bewerbungsprofil (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse sowie ggf. Nachweis über Schwerbehinderung) bis zum 25.04.2024 unter Angabe der Job-ID über unsere Karriereseite. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Da wir uns Chancengleichheit und die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt haben, sind wir besonders an Bewerbungen von Frauen interessiert. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind ausdrücklich erwünscht. Bewerbungen mit anderen Ausbildungsabschlüssen werden im Einzelfall geprüft und können ggf. im Zusammenhang mit Vorkenntnissen und Berufserfahrungen anerkannt werden. Berliner Wasserbetriebe | Recruiting | 10864 Berlin

Anlagentechniker:in (w/m/d)
   Berliner Wasserbetriebe (Friedrichshain)

Volljurist:in Verwaltungsrecht (w/m/d)
   Berliner Wasserbetriebe (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Mitarbeiter:in Spezialtechnik / Rohrnetzfacharbeiter:in (w/m/d)
   Berliner Wasserbetriebe (Adlershof)