• Jobs Job bei Netze BW GmbH

Team Leiter Softwareentwicklung - SAP, ABAP, OData (m/w/d)

Netze BW GmbH

Stuttgart, 70567

Möhringen

Lead Software Engineer (w/m/d) mit Fokus SAP PM Bereich: IT Netze Vertrag: unbefristet Standort: Stuttgart Vollzeit Das sind wir: Zukunftsorientiert. Innovative Technik. Hohe Standards. Regionale Servicestützpunkte. Das ist die Netze BW GmbH, das größte Netzunternehmen für Strom, Gas und Wasser in Baden-Württemberg. Wir schaffen sichere und effiziente Verbindungen zwischen Kraftwerken und über drei Millionen Haushalten, Gewerbe- und Industriebetrieben. Jeden Tag. Auch in Zukunft. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft der EnBW Energie Baden-Württemberg AG gestalten wir die Energiewende aktiv mit. Seien Sie dabei. Wir verstehen uns als IT der Energiewende. Diese gestalten wir mit modernster Technologie, um unser Unternehmen erfolgreich zu halten. Damit das auch langfristig so bleibt, gehen wir neue Wege. Wir suchen Sie als Mitstreiter und Treiber. Entwickeln Sie mit uns Lösungen für unsere Herausforderungen. Wir suchen Sie für die fachliche Führung unseres Entwicklerteams als Lead Sotware Engineer.

Damit wir weiterhin in der IT handlungsfähig bleiben, stellen Sie sicher, dass unsere hohen Ansprüche an die Software-Entwicklung eingehalten werden. Dabei arbeiten Sie aktiv am technischen Design und an der Umsetzung von fachlichen Anforderungen mit. Sie haben Lust, einen Netzbetreiber umzukrempeln? Dann bewerben Sie sich, am besten sofort, mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihren Gehaltsvorstellungen. Sie konzipieren und realisieren komplexe ABAP-Anwendungen und binden diese an WEB- und mobile Anwendungen an Sie stellen sicher, dass Vorgaben für die Architektur und Softwareentwicklung für ABAP-Anwendungen erstellt, fortgeschrieben und eingehalten werden Bei Bedarf treffen Sie Umsetzungsentscheidungen in Abstimmung mit den Architekten und weiteren Stakeholdern. Dabei übernehmen Sie die technische Verantwortung Sie unterstützen, steuern und coachen Ihre Teamkollegen im agilen Umfeld Bei Bedarf stimmen Sie die fachlichen Anforderungen mit dem Fachbereich ab, dass die technische Umsetzung eindeutig möglich ist Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, z. B. der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung, und Sie haben erste Erfahrungen in der Führung von Entwicklerteams Sie haben mehrjährige Erfahrung im Design, in der Entwicklung und in der Integration von SAP PM-Anwendungen, SAP-Gateway-Anwendungen, SAP-Mobile-Plattform sowie in der Anwendung moderner Architekturprinzipien Sie beherrschen ABAP OO, ODATA und können Erfahrung bei der Automation von Tests nachweisen. Idealerweise haben Sie schon erste Erfahrung mit SAP 4 HANA und SAP Cloud Plattform sammeln können Sie überzeugen Ihre Kollegen durch hohe technische und methodische Kompetenz. Hierzu sind energiewirtschaftliche Kenntnisse aus der Netz-Instandhaltung hilfreich Sie haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und können sich auf Ihre unterschiedlichen Gesprächspartner hervorragend einstellen Einen sicheren Arbeitsplatz Kollh ab, dass die technische Umsetzung eindeutig möglich ist Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, z.

B. der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufserfahrung, und Sie haben erste Erfahrungen in der Führung von Entwicklerteams Sie haben mehrjährige Erfahrung im Design, in der Entwicklung und in der Integration von SAP PM-Anwendungen, SAP-Gateway-Anwendungen, SAP-Mobile-Plattform sowie in der Anwendung moderner Architekturprinzipien Sie beherrschen ABAP OO, ODATA und können Erfahrung bei der Automation von Tests nachweisen. Idealerweise haben Sie schon erste Erfahrung mit SAP 4 HANA und SAP Cloud Plattform sammeln können Sie überzeugen Ihre Kollegen durch hohe technische und methodische Kompetenz. Hierzu sind energiewirtschaftliche Kenntnisse aus der Netz-Instandhaltung hilfreich Sie haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und können sich auf Ihre unterschiedlichen Gesprächspartner hervorragend einstellen Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten

Team Leiter Softwareentwicklung - SAP, ABAP, OData (m/w/d)
   Netze BW GmbH (Möhringen)

Teamleiter Softwareentwicklung - Azure Cloud, C#, HTML5 (m/w/d)
   Netze BW GmbH (Möhringen)

Wirtschaftsingenieur - Energiewirtschaft, Projektmanagement (m/w/d)
   Netze BW GmbH (Biberach an der Riß)

Pflegefachkraft / Altenpfleger (m/w/d) Seniorenresidenz mit TOP Gehalt
   SCORE Personal (Niddatal)

Montagemitarbeiter (m/w/d)
   Nanogate NRW GmbH (Lüdenscheid)

Informatiker, Anwendungsentwickler - NGS, PHP, JavaScript (m/w/d)
   MLL Münchner Leukämielabor GmbH (Hadern)