• Jobs Job bei SUSS MicroTec Solutions GmbH und Co. KG

Konstrukteur (m/w/d) Mechanik im Bereich Design MEP

SUSS MicroTec Solutions GmbH und Co. KG

Garching bei München, 85748

Garching bei München

Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunftsorientierten, internatio­nalen Markt - das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe mit Hauptsitz in Garching bei München entwickelt und fertigt Prozesslösungen für die Mikrostruktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten - ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über 75 Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Lithografie, Wafer-Bonding und Fotomasken­reinigung. Hinzu kommen hochspezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting. SÜSS MicroTec ist ein renommiertes Unternehmen in der Halbleiter­industrie und sucht talentierte Konstrukteure für Mechanik im Bereich Design MEP. Als Teil unseres innovativen Teams haben Sie die Möglichkeit, an der Entwicklung hochmoderner Anlagen für die Halbleiter­produktion mitzuwirken und einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens zu leisten. Konstrukteur (m/w/d) Mechanik im Bereich Design MP Ihre Aufgaben Mitarbeit in RnD- und Produktpflege­projekten unter Berücksichtigung der Funktions-, Kosten- und Termin­ziele Erstellung und Pflege der CAD-Daten für die entwickelten technischen Lösungen Verantwortung für Stücklisten und Material­stammpflege in SAP Unterstützung der Produktion bei der Montage von Prototypen Betreuung von Einkauf und Produktion bei technischen Rückfragen Mitarbeit in Kunden­projekten als Unterstützung des Order-Processings Ihr Profil Überdurchschnittlicher staatlich geprüfter Techniker, Maschinenbau­ingenieur (FH), Maschinenbau­ingenieur (Uni), oder Mechatroniker Erfahrung in der Vorserien­entwicklung im Anlagen- bzw.

Maschinenbau, bevorzugt in der Halbleiter- und Chipindustrie Fundierte CAD-Kenntnisse (bevorzugt Solid Works) Strukturierte und zielorientierte Arbeits­weise Team- und Kommunikations­fähigkeit Eigeninitiative sowie soziale Kompetenz Wir bieten unter anderem Zielgerichtete Weiterentwicklung Bei uns wird die berufliche und persön­liche Entwicklung durch ein umfassendes Angebot an Weiterbildungs­möglichkeiten gefördert, einschließlich individueller Schulungen und E-Learning-Optionen. Individuelles Onboarding Erwarten Sie einen maßgeschneiderten Einarbeitungs­plan, ergänzt durch eine Welcome-Veranstaltung, einen Hospitations­plan und ein Paten­programm. Diese Elemente erleichtern es, schnell ein Netzwerk aufzubauen und sich das notwendige Know-how anzueignen. Zukunftsorientierte Karriere Beginnen Sie eine Reise in einem weltweit führenden Unternehmen, das an der Spitze innovativer Technologien steht. Erlebe eine Welt, in der Ihre Arbeit zur Gestaltung der Zukunft beiträgt. Sport- und Freizeitangebot Als Teil des Teams bieten wir Zugang zum EGYM Wellpass, der es Mitarbeitenden ermöglicht, eine Vielzahl von sportlichen Aktivitäten zu entdecken und auszu­üben. Eine neue Sportart ausprobieren? Kein Problem Wöchentliche Routinen fortführen - und die perfekte Balance zwischen Arbeit und Freizeit finden. Sie interessieren sich fürcklung durch ein umfassendes Angebot an Weiterbildungs­möglichkeiten gefördert, einschließlich individueller Schulungen und E-Learning-Optionen.

Individuelles Onboarding Erwarten Sie einen maßgeschneiderten Einarbeitungs­plan, ergänzt durch eine Welcome-Veranstaltung, einen Hospitations­plan und ein Paten­programm. Diese Elemente erleichtern es, schnell ein Netzwerk aufzubauen und sich das notwendige Know-how anzueignen. Zukunftsorientierte Karriere Beginnen Sie eine Reise in einem weltweit führenden Unternehmen, das an der Spitze innovativer Technologien steht. Erlebe eine Welt, in der Ihre Arbeit zur Gestaltung der Zukunft beiträgt. Sport- und Freizeitangebot Als Teil des Teams bieten wir Zugang zum EGYM Wellpass, der es Mitarbeitenden ermöglicht, eine Vielzahl von sportlichen Aktivitäten zu entdecken und auszu­üben. Eine neue Sportart ausprobieren? Kein Problem Wöchentliche Routinen fortführen - und die perfekte Balance zwischen Arbeit und Freizeit finden. Sie interessieren sich für diese Stelle? Dann bewerben Sie sich jetzt. Jetzt bewerben SUSS MicroTec Solutions GmbH und Co. KG Schleißheimer Straße 90, 85748 Garching bei München Deutschland Julia Thümecke External Recruiting Consultant for SUSS MicroTec powered by Intega Consulting Telefon: 49 89 32007 0 Stellenanzeige weiterempfehlen: Wir im Web SUSS MicroTec Solutions GmbH und Co. KG http://www.suss.com http://www.suss.com https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-732/logo_google.png 2024-06-15T20:59:59.999Z FULL_TIME EUR YEAR null 2024-04-16 Garching bei München 85748 Schleißheimer Straße 90 48.25045919999999 11.623849

Konstrukteur (m/w/d) Mechanik im Bereich Design MEP
   SUSS MicroTec Solutions GmbH und Co. KG (Garching bei München)

Product Marketing Communications Manager (m/w/d)
   SUSS MicroTec Solutions GmbH und Co. KG (Garching bei München)

Product Marketing Communications Manager (m/w/d)
   SUSS MicroTec Solutions GmbH und Co. KG (Kürnbach)