• Jobs Job bei Mosolf Logistics und Services GmbH

Mitarbeiter (m/w/d) Kfz - Auftragsannahme / Bewertung

Mosolf Logistics und Services GmbH

Überherrn, Saarbrücken,

Mitarbeiter (m/w/d) Kfz - Auftragsannahme / Bewertung für die MOSOLF Logistics undamp; Services GmbH am Standort Überherrn (Saarland) ab sofort in Vollzeit Als Logistik-Experte und Systemdienstleister für die Automobilindustrie bewegt MOSOLF rund 2,5 Millionen Fahrzeuge – und das jedes Jahr. Zu unseren Dienstleistungen gehören neben dem Transport der Fahrzeuge auch die Verkaufs- und Vermietvorbereitungen, Lagerung, Begutachtungen, Aufbereitung, Sonderausbau und Recycling. So begleiten wir die Fahrzeuge unserer namhaften europäischen Kunden über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Bereit für neue Herausforderungen? Bereit bei uns einzusteigen und durchzustarten? Wir sind bereit, wenn Sie es sind! Ihr vielfältiges Aufgabengebiet: Sie übernehmen die Kontrolle sowie Abnahme von Reparaturaufträgen. Sie prüfen Prozesshinterlegungen, erstellen Statistiken und erarbeiten Analysen und Auswertungen. Sie koordinieren die Fahrzeugtransporte und erstellen Werkstattaufträge. Sie erstellen Begutachtungen und Bewertungen des optischen und technischen Zustandes von Kraftfahrzeugen und Kostenvoranschlägen. Sie wickeln Garantiearbeiten für diverse Hersteller ab und übernehmen die Kommunikation mit den Kunden. Sie sind die Schnittstelle zu den jeweiligen operativen Bereichen. Sie überzeugen uns mit folgendem Profil: Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kfz-Mechatroniker*in, Kfz-Mechaniker*in oder eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Hintergrund. Sie besitzen ein fundiertes Wissen über aktuelle Fahrzeugtechnik und kennen sich mit der Bewertung von Fahrzeugen bereits aus. Sie haben gute EDV-Kenntnisse, idealweise kennen Sie Schaden-Kalkulationsprogramme. Sie sind motiviert, die Aufgaben eigenständig durchzuführen und sich neuen Herausforderungen zu stellen Eine kundenorientierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative runden Ihr Profil ab. Für die Ausübung der Tätigkeiten ist der Führerschein der Klasse B erforderlich. Bei uns erwartet Sie: Es erwartet Sie ein interessanter Arbeitsplatz in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre. Wir sichern Ihnen eine gute Einarbeitung zu und zahlen Ihnen eine angemessene Vergütung, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Wir bieten Ihnen gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwarten Sie eine betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits, Pausenraum mit Getränkebar und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze. Als innovatives Unternehmen der MOSOLF Gruppe setzen wir auf engagierte Mitarbeiter*innen mit hohem Potenzial und Teamfähigkeit. Nutzen Sie Ihre beruflichen Weiterentwicklungschancen in einem stabilen, wachstumsorientierten Arbeitsfeld. Sie möchten mehr über uns als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie unser Arbeitgeberprofil. Zum Arbeitgeberprofil Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte stellen Sie diese unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühestmöglichen Eintrittstermins in unserem Karrierebereich: Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Sabine Schumacher (Personalabteilung), telefonisch unter +49 (0)6836 808-24 oder per E-Mail an sabine.schumacher@mosolf.de. MOSOLF Logistics undamp; Services GmbH | Niederlassung Überherrn Langwies 101| 66802 Überherrn | www.mosolf.com

Mitarbeiter (m/w/d) Kfz - Auftragsannahme / Bewertung
   Mosolf Logistics und Services GmbH (deutschlandweit)

Controller Operations (m/w)
   Mosolf Logistics und Services GmbH (Kippenheim)

Personalsachbearbeiter / Entgeltabrechner (m/w/d)
   Rheinische Stiftung für Bildung (Köln)

Key Account Manager (m/w/d) Bio Lebensmittel
   NABA Feinkost GmbH (Berlin)

Application Engineer Electronics (m/w/d)
   Lohmann GmbH und Co. KG (Neuwied)