• Jobs Job bei Montessori Biberkor e. V.

Kinderpfleger / Erzieher (m/w/d)

Montessori Biberkor e. V.

Berg

Aus- und Weiterbildung

Berg

Kinderpfleger / Erzieher (m/w/d) Wir suchen Sie! als Kinderpfleger / Erzieher (m/w/d) in Voll- und Teilzeit Montessori Biberkor ist eine große Bildungseinrichtung in der Nähe des Starnberger Sees. Mitten im Grünen, in einer ganz besonderen Atmosphäre, bietet Biberkor als einzige Bildungs­ein­richtung Bayerns Montessori-Pädagogik in Krip­pe, Kinderhaus, Grund- und Mittelschule sowie dem einzigen Montessori-Gymnasium Bayerns und der renom­mier­ten Akademie Montessori Biberkor (vormals lfgL). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38,5 Std.) als auch in Teilzeit sowohl für unser Kinderhaus in Berg-Höhenrain, als auch für unsere Kinderkrippe in Pöcking weitere Mitarbeiter*innen. Ihre zukünftige Tätigkeit: Betreuung der uns anvertrauten Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahre Förderung und Betreuung der Kinder basierend auf unserem Kinderhaus-Konzept nach Maria Montessori Mitwirkung an der konzeptionellen Weiterentwicklung der Einrichtung und der pädagogischen Arbeit Ihr Profil: Eine erfolgreich abgeschlossene, staatlich anerkannte Ausbildung zum Kinderpfleger oder Erzieher (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation als pädagogische Fach- oder Hilfskraft Interesse an der Arbeit nach den Prinzipien der Montessori-Pädagogik Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise als auch ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke und Sozialkompetenz im Umgang mit den Kindern und deren Eltern Aufgeschlossenheit und Begeisterung für Ihre Aufgabe, die Welt mit den Kindern Tag für Tag auf's Neue zu entdecken Wir bieten: Eine leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Eine vielseitige Aufgabe in einem kompetenten, engagier­ten und unterstützenden Team Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz 30 Tage Urlaub bei einer Vollzeitbeschäftigung JobRad Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten An unserer renommierten Akademie können Sie berufs­begleitend das Montessori-Diplom erwerben Die Arbeit in wunderschönen Krippen-Räumlichkeiten in Pöcking am Starnberger See, bzw. in unserem Montessori-Kinderhaus in Biberkor Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewer­bungen ? unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethni­scher und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität der Interessierten. Auf das Antragsrecht zur Beteiligung der / des Gleichstellungsbeauftragten (Art. 18 Abs. 3 Satz 2 BayGIG) wird hingewiesen. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevor­zugt. Wollen Sie Teil dieses großen Projekts sein? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per Mail an: symeonidis@biberkor.de Wir freuen uns auf Sie! Montessori Biberkor e.V. | z. Hd. Personalabteilung Biberkorstraße 19-23 | 82335 Berg am Starnberger See Tel: 08171 / 2677-149 | Fax: 08171 / 2677-159 eMail: symeonidis@biberkor.de www.montessori-biberkor.de

Kinderpfleger / Erzieher (m/w/d)
   Montessori Biberkor e. V. (Berg)

Diplom-Sozialarbeiter / Sozialarbeiter B.A. (m/w/d)
   Altenzentrum Porz-Urbach (Köln)

Konstrukteur für Produktkonfigurator (m/w/d)
   MUNK GST GmbH (Günzburg)

Kaufmännischer Mitarbeiter - Social-Media und Content (m/w/d)
   JAB JOSEF ANSTOETZ KG (Bielefeld)