Mechatronik-Ingenieur (m/w/d)

Computer

Ulm

Niederkasseler Lohweg 18

modis.de

Dann suchen wir Sie für die unbefristete Mitarbeit an einem Projekt unseres Kunden, dem Weltmarktführer im Sondermaschinenbau - zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Wir stellen ein Mechatronik-Ingenieur (m/w/d) Ihre Aufgaben: - Bereits in der frühen Entwicklungsphase generieren Sie Entwürfe für hochpräzise Mechanismen mit Fokus auf Dynamik und Regelungstechnik auf der Grundlage bestehender Konzepte (inkl. Optomechanik, Aktuatorik/Sensorik) unter Berücksichtigung von Performance, Timing und Costs und arbeiten diese aus - Dazu gehören die Aufstellung von Anforderungen im engen Kontakt mit allen relevanten Stakeholdern sowie die Weiterentwicklung von Konzeptdesigns und die Erarbeitung entsprechender Machbarkeitsstudien - Als Teil der Industrialisierung besteht eine weitere Aufgabe darin, die Designverifikation, die Fertigungs- und Integrationsfähigkeit sowie das Risikomanagement sicherzustellen - Innerhalb eines multidisziplinären Mechatronik-Teams werden Sie die Ihnen zugeordneten Themen gegenber Entwicklungsprojekt und Kunden vertreten - Die Tätigkeit ist eingebettet in ein Entwicklungsnetzwerk bestehend aus Kunden, externen Partnern der Hitech-Industrie und Forschungseinrichtungen Ihre Qualifikationen: - Sie haben einen sehr guten Hochschulabschluss in Mechatronik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Physik sowie erste Erfahrungen aus dem industriellen oder universitären Umfeld - Sie bringen breite Kenntnisse zu Regelungstechnik und (Struktur-)Dynamik sowie idealerweise zu weiteren relevanten Mechatronik-Disziplinen (Präzisionsmechanik, Thermal, Aktuatorik, Sensorik usw.

) mit - Sehr gute Matlab- und vorzugsweise MKS- oder FEM-Kenntnisse werden vorausgesetzt - Sie zeichnen sich durch eine selbständige und systematische Arbeitsweise sowie sehr guten organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten aus - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Was Sie erwartet: Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege. Sie können es kaum erwarten, uns kennenzulernen? Dann klicken Sie für den direkten Weg zu uns auf den Button "JETZT BEWERBEN"sammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen.

Java Entwickler (m/w/d)
   Modis GmbH (Ulm)

IT-Systemadministrator (m/w/d)
   Modis GmbH (Bonn)

1st/ 2nd Level IT Supporter (m/w/d)
   Modis GmbH (Solingen)

Controller (m/w/d)
   KILMONA PersonalManagement GmbH (Stuttgart)

Software Architektin für Automatisierte Trucks
   Robert Bosch GmbH (Abstatt)

Senior Spezialist Liquiditäts-Risiko-Modell (m/w/d)
   Commerzbank AG Deutschland (Frankfurt am Main)