• Jobs Job bei Merkur tz Redaktions GmbH und Co. KG

Volontär (m/w/d)

Merkur tz Redaktions GmbH und Co. KG

Redaktion / Dokumentation

Wir suchen Sie! Die Mediengruppe Münchner Merkur tz erreicht in Ober­bayern mit ihrem vielfältigen Medienportfolio über 800.000 Menschen (MA 2020, Tageszeitungen). Die Grundlage für unsere Marktführerschaft in der Region legen dabei jeden Tag aufs Neue unsere qualifizierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen. Wir suchen für unsere Sportredaktion ab 1. November 2021 einen Volontär (m/w/d) Was Sie bei uns erwartet: Sie werden in den Redaktionen von Münchner Merkur und tz ausgebildet und lernen somit die journalistische und redaktionelle Arbeitsweise in Print und Digital kennen Sie verfassen Kurznachrichten, recherchieren Hintergrundgeschichten, führen Interviews und planen Seiten inkl. Bildauswahl und Formulierung der passenden Überschriften Sie besuchen überbetriebliche Seminare an der Akademie der Bayerischen Presse Sie nehmen an hausinternen Volontärs-Schulungen teil Was wir uns von Ihnen wünschen: Sie haben Abitur und verfügen möglichst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium Sie wollen unbedingt Journalist/-in werden Idealerweise konnten Sie in Ihrem Traumberuf bereits erste Erfahrungen (freie Mitarbeit, Praktika) sammeln Sie können mit der Sprache umgehen, sind neu­gierig, kommunikativ und haben ein Herz für die regionalen Geschichten Was wir Ihnen bieten: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Umfeld einer renommierten Mediengruppe Ein angenehmes Betriebsklima in einem kollegialen und sympathischen Team Bezahlung nach Tarifvertrag für Volontäre Ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld in einem großen Verlagshaus mit sehr guter Verkehrsanbin­dung in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins per E-Mail an: sport@tz.de Merkur tz Redaktions GmbH undamp; Co. KG, Paul-Heyse-Straße 2–4, 80336 München www.tz.de www.merkur.de

Volontär (m/w/d)
   Merkur tz Redaktions GmbH und Co. KG (München)

Buchhalter/-in (m/w/i)
   ProPotsdam GmbH (Potsdam)

Rechtsanwaltsfachangestellter (w/m/d)
   Anwaltsbüro für Arbeitsrecht Heidelberg Märzgasse (Heidelberg)

Gerontofachkraft (w/m/d)
   Phönix Lebenszentren Haus Wolfstein (Neumarkt in der Oberpfalz)