• Jobs Job bei Mediq Direkt Diabetes GmbH

HR Business Partner (m/w/d)

Mediq Direkt Diabetes GmbH

Dresden

Personalwesen

Dresden

Als spezialisierter Fachhändler für Diabetikerbedarf haben wir bereits deutschlandweit 100.000 Menschen mit Diabetes unterstützt, beraten und versorgt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als HR Business Partner (m/w/d) für die Mediq Direkt Diabetes GmbH an unserem Standort Dresden Unser Angebot an Sie Wir bieten Ihnen einen hochspannenden und herausfordernden Aufgabenbereich in einem innovativen Umfeld und einer kooperativen Unternehmenskultur. Sie erhalten ein attraktives Gehaltspaket und haben die Möglichkeit, Themen aktiv selbst gestalten zu können. Darüber hinaus liegt uns die ständige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter sehr am Herzen. Ihre Aufgaben: Sie setzen die HR Strategie an unseren Standorten Dresden und Neumünster um und arbeiten an der kontinuierlichen Optimierung unserer Dienstleistungen und Prozesse Sie begleiten Führungskräfte und MitarbeiterInnen aktiv in allen HR-Fragestellungen, insbesondere jedoch in Change Prozessen und gestalten so unsere Organisation und Zukunft Ihre qualitativ hochwertige Personalarbeit für unsere Vertriebs-, Service- und Zentraleinheiten ist das Fundament für Ihre Akzeptanz als Sparringspartner des Managements in allen Fragen moderner Personalarbeit Sie haben das Ohr an der Organisation, bringen neue Impulse und Initiativen ein und balancieren Mitarbeiter- und Unternehmensinteressen geschickt aus Sie wirken in verschiedenen HR-Projekten mit; insbesondere beim Aufbau und der Implementierung von Standardprozessen wie bspw. der Sicherstellung der Personalbeschaffung, Nachfolgeplanung und Führungskräfteentwicklung Mit unseren Mitarbeitervertretungen pflegen Sie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium und mindestens 5 Jahre Erfahrung als HR Generalist in dynamischen Strukturen, idealerweise im Vertriebs- oder Serviceumfeld Gute Selbstkenntnis, Gestaltungswille, Offenheit für Veränderung, emotionale Belastbarkeit und Kompetenz Teamorientierung, hoher Servicegedanke, Pragmatismus und Leistungsorientierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kommunikationsstärke, diplomatisches Geschick Sichere, aktuelle Kenntnisse im Arbeitsrecht und in modernen HR Tools Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (zwischen den Standorten Dresden und Neumünster) Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit guten Deutsch- und Englischkenntnissen Haben Sie Interesse, in unser Team zu kommen? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per Email an Daniel.Velilla@mediq.com. Bewerben Sie sich auch gerne direkt über unser Karriereportal www.jobs.mediq.de Mediq Direkt Diabetes GmbH Ihr Experte für Diabetikerbedarf Bärensteiner Straße 27–29 | 01277 Dresden

HR Business Partner (m/w/d)
   Mediq Direkt Diabetes GmbH (Dresden)

Fachverkäufer Diabetes (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden)
   Mediq Direkt Diabetes GmbH (Berlin)

Fachverkäufer Diabetes (m/w/d)
   Mediq Direkt Diabetes GmbH (Kiel)

Trainee-Projektleiter (m/w/d)
   b und m surface systems GmbH (Eiterfeld)

Projekt- und Anforderungsmanager (m/w/d)
   GRIN Publishing GmbH (München)

Sozialpädagoge oder Erzieher (m/w/d)
   Wohnhilfe e.V. (München)