• Jobs Job bei Evangelische Stiftung Alsterdorf - klaarnoord gGmbH

Erzieher in, Heilerzieher in (m/w/d)

Evangelische Stiftung Alsterdorf - klaarnoord gGmbH

25451 Quickborn

Quickborn

Willkommen in der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.500 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. Vielfalt belebt ,,Inklusiv, kommunikativ, transparent und wertschätzend - das ist die klaarnoord gGmbH."klaarnoord ist eine gemeinnützige GmbH im Verbund der Evangelischen Stiftung Alsterdorf. Wir erbringen und organisieren im Kreis Stormarn bei Hamburg personenzentrierte und inklusive Teilhabeleistungen für Klientinnen mit psychischen Erkrankungen, Behinderungen sowie Suchterkrankungen. Für unser Wohnhaus mit schöner Lage suchen wir in Quickborn einen Erzieher in, Heilerzieher in (m/w/d) Arbeitsumfeld Ihr Arbeitsplatz ist so bunt wie das Leben. Die Menschen, mit denen wir arbeiten, benötigen Unterstützung in ihrem ganz normalen Lebensalltag. In unserem Wohnangebot in Quickborn leben wir Gemeinschaft und Wertschätzung. Hier finden 25 Klientinnen aller Atersklassen ein familiäres Zuhause.

Wir bieten Wohnmöglichkeiten in 4 nebeneinander liegenden Reihenhäusern, 2 WG´s und zwei Einzelwohnungen. Die Reihenhäuser mit großem Garten befinden sich nur 15 Minuten von der Bahnstation entfernt, in unmittelbarer Nähe des Naherholungsgebietes Himmelmoor. Die Stadtmitte von Quickborn mit Kino, Schwimmbad, Cafes und vielen kleinen Läden ist fußläufig gut zu erreichen und wird von den Klientinnen gerne und oft besucht. Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabenfeld mit viel Zeit für den einzelnen Menschen. Wir freuen uns auf Ihre Ideen gemeinsam mit uns etwas zu bewegen. Wir bieten Mitgestaltung- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem lebendigen Arbeitsumfeld, welches sich aus einem Mix ambulanter, stationärer und pflegerischer Leistungen zusammensetzt Eine gute Einarbeitung sowie Mitarbeit in einem freundlichen, multiprofessionellen Team Flexibilität in der Arbeitszeit und Mitsprache bei der Dienstzeitplanung Vielseitige und individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiter- und Supervisionsgespräche 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tagewoche), flexible Arbeits- und Freizeitmodelle, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, attraktive Schichtzuschläge Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (EZVK) Eine kostenlose und anonyme Sozialberatung für persönliche Situationen (beruflich/privat) Ein kostengünstiges bezuschusstes HVV Deutschlandticket Mitarbeiterevents und -feste Ermäßigungen für Sport-, Online Shopping-, Wellness- und Kulturangebote Zuschüsse zum Leasing-Fahrrad von JobRad Aufgaben im Überblick Individuelle Unterstützung von Menschen mit Behinderung in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen Unterstützung in den Bereichen Wohnen, Selbstsorge, hauswirtschaftliche Tätigkeiten oder Freizeitaktivitäten Situationsbezogene Assistenz im Bereich der Grundpflege, Gesundheitsförderung und Gesundheitserhaltung Hilfen zur Teilhabe im Sozialraum und im kulturellen Leben Mitarbeit nd Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiter- und Supervisionsgespräche 30 Tage Urlaub (bei einer 5-Tagewoche), flexible Arbeits- und Freizeitmodelle, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, attraktive Schichtzuschläge Betriebliches Gesundheitsmanagement Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung (EZVK) Eine kostenlose und anonyme Sozialberatung für persönliche Situationen (beruflich/privat) Ein kostengünstiges bezuschusstes HVV Deutschlandticket Mitarbeiterevents und -feste Ermäßigungen für Sport-, Online Shopping-, Wellness- und Kulturangebote Zuschüsse zum Leasing-Fahrrad von JobRad Aufgaben im Überblick Individuelle Unterstützung von Menschen mit Behinderung in ihren unterschiedlichen Assistenzbedarfen Unterstützung in den Bereichen Wohnen, Selbstsorge, hauswirtschaftliche Tätigkeiten oder Freizeitaktivitäten Situationsbezogene Assistenz im Bereich der Grundpflege, Gesundheitsförderung und Gesundheitserhaltung Hilfen zur Teilhabe im Sozialraum und im kulturellen Leben Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Aktivitätsangeboten in der Nachbarschaft und Region Vergabe von Medikamenten sowie Begleitung bei Arztbesuchen Erstellung von Assistenzplanungen, Sozialberichten sowie Dokumentationen Kommunikation auf unterschiedlichen Ebenen mit Klienteninnen, Angehörigen und gesetzlichen Betreuerinnen Wir suchen Einen neuen Kollegin mit einer abgeschlossenen Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin, Heilerzieherin, Erzieherin oder einer ähnlichen pädagogischen Fachqualifikation Aufgeschlossenheit in der Arbeit mit Menschen mit Behinderung Eine empathische und kommunikative Grundhaltung Ressourcenorientiertes und wertschätzendes Handeln in der Arbeit mit Menschen Einen eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsstil Freude an der aktiven Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team Offenheit für Arbeitszeiten (Montag - Freitag) von den Morgen- bis zu den frühen Abendstunden, mit generellem Schwerpunkt auf den Nachmittagsstunden Führerschein vorhanden Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.

Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: 20 - 38,7 Stunden / Woche - Teilzeit bis Vollzeit möglich Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerberinnen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt. Fragen beantwortet Ihnen gern:Petra Anna HesseAssistenzteamleitungMobil: 0160 886 98 76Wir freuen uns auf ihre Bewerbung über das Online-Portal. Online bewerben klaarnoord gemeinnützige GmbHKennziffer: 24-kn-00369 www.klaarnoord.de www.alsterdorf.de Heilerziehungspfleger Heilerziehungspflegerin Heilerziehungspflege Heilerziehung Heilerzieher Heilerzieherin Erziehung Erzieher Erzieherin pädagogischen Fachkraft Pädagogik Pädagoge Pädagogin Assistenz Inklusion

Erzieher in, Heilerzieher in (m/w/d)
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - klaarnoord gGmbH (Quickborn)

Heilerziehungspfleger in (m/w/d)
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - klaarnoord gGmbH (Duvenstedt)

Heilerziehungspfleger in, Erzieher in (m/w/d)
   Evangelische Stiftung Alsterdorf - klaarnoord gGmbH (Deutschland)