Ludwig Meister GmbH und Co. KG

Dachau

Industrie

Dachau

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Einkauf in Voll- oder Teilzeit Das sind Wir: Wir sind ein verlässliches und mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen, das innovativ und dynamisch seine Zukunft gestaltet. Knapp 300 engagierte Mitarbeiter:innen setzen sich an acht Standorten täglich für unsere Vision ein: 100% Kundenfokus. Bei uns dreht sich alles um den Kunden. Ihm wollen wir mit unseren Industrietechnikprodukten und den passenden Dienstleistungen kompetent und leistungsstark zur Seite stehen. Greife unseren "Ludwig Meister Spirit" ab und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft. Das bieten wir Dir: Es erwarten Dich spannende und herausfordernde Tätigkeiten in einem kollegialen und dynamischen Umfeld Neben einer übertariflichen Bezahlung erhältst Du bei uns vielfältige Sozialleistungen Wir bieten Dir flexible Arbeitszeiten und Mobile Work Es erwartet Dich eine Anstellung mit 30 Urlaubstagen pro Jahr Als erfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir viele Möglichkeiten für Dene individuelle Weiterentwicklung Nutze unser Angebot und lease ein Fahrrad in Kooperation mit "Lease a Bike" Du erhältst ein strukturiertes und individuelles Onboarding und lernst so Deine Kolleginnen, Deine Aufgaben, die Tools sowie unsere Produkte kennen Für Team-Events steht jährlich ein Budget zur Verfügung Gegenseitige Wertschätzung und eine offene Führungskultur werden durch unsere regelmäßigen Feedbackgespräche bestärkt Das sind Deine Aufgaben: Dir obliegt die vollumfängliche Betreuung eines Lieferantenkreises inklusive Konditionsverhandlungen und Eskalations- und Prozessmanagement Das eigenverantwortliches Bestellwesen einschließlich Stammdatenpflege und Lieferterminbearbeitung gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du betreibst die r egelmäßige Bestandsüberwachung und Optimierung des Bestellwesen s im ERP System zum Ziele einer hohen Verfügbarkeit o hne Überbestände Du übernimmst in einzelnen Projekten das Bearbeiten von Anfragen, Aufbereiten von Angeboten und Erstellen von Angebotsvergleichen, sowie die Vorbereitung zur Entscheidung Du erstellst systematische Analysen und bereitest relevante Daten zur operativen Lieferantenbearbeitung, Besuchsvorbereitung und Verhandlungsführung auf Du beteiligst Dich an der Automatisierung und Verbesserung von Einkaufsprozessen mit Fokus auf digitale Anbindungen Du agierst als Bindeglied und Kommunikationsschnittstelle zwischen Lieferanten, Logistik, Vertrieb und Einkauf zur Gewährleistung eines reibungslosen Warenflusses und kontinuierlicher Verbesserung der Beschaffungsprozesse Du nimmst notwendige Änderungen beim Sortiment und der Lieferantenstruktur vor Du stimmst Dich mit dem Sortimentsmanagement ab und setzt resultierende Maßnahmen um Das solltest Du mitbringen: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Deine Berufserfahrung im Einkauf oder der Materialdisposition ist von Vorteil, idealerweise in einem Handelsunternehmen Du hast gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ERP-botsvergleichen, sowie die Vorbereitung zur Entscheidung Du erstellst systematische Analysen und bereitest relevante Daten zur operativen Lieferantenbearbeitung, Besuchsvorbereitung und Verhandlungsführung auf Du beteiligst Dich an der Automatisierung und Verbesserung von Einkaufsprozessen mit Fokus auf digitale Anbindungen Du agierst als Bindeglied und Kommunikationsschnittstelle zwischen Lieferanten, Logistik, Vertrieb und Einkauf zur Gewährleistung eines reibungslosen Warenflusses und kontinuierlicher Verbesserung der Beschaffungsprozesse Du nimmst notwendige Änderungen beim Sortiment und der Lieferantenstruktur vor Du stimmst Dich mit dem Sortimentsmanagement ab und setzt resultierende Maßnahmen um Das solltest Du mitbringen: Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Deine Berufserfahrung im Einkauf oder der Materialdisposition ist von Vorteil, idealerweise in einem Handelsunternehmen Du hast gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ERP-Software Es wäre für Dich von Vorteil, wenn Du Englisch sprichst Du bist teamfähig, kommunikationsstark und besitzt Verhandlungsgeschick Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und Leidenschaft für Prozessverbesserung Deine Arbeitsweise ist engagiert, selbstständig und teamorientiert Du hast Freude daran, mit Zahlen und Daten zu arbeiten Du hast vielfältige Ideen und Ansätze zur Verhandlungsführung mit strategischen Partnern und Lieferanten

Ludwig Meister GmbH und Co. KG (Dachau)

Kaufmännischer Sachbearbeiter / Disponent (m/w/d) im Einkauf in Voll- oder Teilzeit