• Jobs Job bei Rechtsanwaltskammer Celle

Juristische:r Referent:in (m/w/d)

Rechtsanwaltskammer Celle

Celle

Celle

Rechtsanwaltskammer Celle Körperschaft des öffentlichen Rechts Die Rechtsanwaltskammer Celle ist mit über 5.800 Mitgliedern die größte Rechtsanwaltskammer in Niedersachsen. Wir suchen: zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Juristische:n Referent:in (w/m/d) in Vollzeit. Ihre Aufgaben: Ihr Tätigkeitsbereich umfasst die Vorbereitung der Entscheidungen des Präsidiums, des Kammervorstandes und der Geschäftsführung. Sie beraten die Kammermitglieder in berufsrechtlichen Angelegenheiten nach BRAO, BORA, FAO. Im Rahmen der vielfältigen Aufgabenbereiche übernehmen Sie auch organisatorische Aufgaben. U. a. nehmen Sie an diversen Gremiensitzungen und Veranstaltungen der Rechtsanwaltskammer teil. Wir erwarten: Bevorzugt das 1. und 2. juristische Staatsexamen; Bewerbungen sind auch mit dem 1. Staats-examen möglich. Interesse an der Entwicklung des anwaltlichen Berufsrechts und der Arbeit der Kammer sowie für deren Mitglieder. Einen respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander. Eine gut organisierte und strukturierte Arbeitsweise. Sehr gute Anwenderkenntnisse im MS-Office-Paket (inkl. PowerPoint) und mit modernen Kommunikationsmitteln. Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Belastbarkeit. Wir bieten: Eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Arbeitsumfeld. Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit. Flexible Arbeitszeiten, teilweise auch im Homeoffice. 30 Tage Urlaub. Einzelbüros. Aufstiegsmöglichkeit zur/zum Geschäftsführer:in (w/m/d). Kontakt: Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt. Bitte richten Sie diese mit den üblichen Unterlagen an unsere Hauptgeschäftsführerin. Rechtsanwaltskammer Celle HGF Frau Passenheim Bahnhofstraße 5 29221 Celle inforakcelle.de Tel.: 05141 92820

Juristische:r Referent:in (m/w/d)
   Rechtsanwaltskammer Celle (Celle)