IT-Techniker (m/w/d)

ESPERA-WERKE GmbH

Duisburg

Maschinenbau

Duisburg

ESPERA ist ein international tätiges, mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetzwerk über eigene Tochtergesellschaften und Distributionspartner. ESPERA entwickelt, produziert und vertreibt vollautomatische Wäge- und Etikettiersysteme für industrielle Anwendungen. Haupteinsatzgebiet der ESPERA-Maschinen ist die industrielle Nahrungsmittelproduktion. Unser Ziel ist es, eine hohe Kundenzufriedenheit durch kurze Reaktionszeiten und eine hohe Maschinenverfügbarkeit zu gewährleisten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Customer Care einen IT-Techniker (m/w/d) Ihre Aufgaben: Weltweiter Kundensupport durch die Diagnose und Behebung technischer Probleme an Hard- und Software Support unserer internationalen Techniker im weltweiten Außendienst bei technischen Anwendungen, Problemen (Elektronik, Mechanik, Netzwerkanbindungen, Software) Tägliche Einsatz- und Vorplanung unserer Techniker in Deutschland und der Schweiz Funktion als Bindeglied zwischen Endkunde, Techniker und Entwicklungsabteilung Installation unserer Softwareprodukte und Übergabe an den Kunden Vorwiegend Tätigkeit im Innendienst, jedoch auch Arbeitsaufträge im Außendienst Das bringen Sie mit: Technischen Ausbildungsabschluss mit weiterführender Qualifikation im Bereich IT Erfahrung im Kundendienst wünschenswert Kenntnisse in den Bereichen PC- und Netzwerktechnik, Datenbankstrukturen, Übergabeparameter und SQL Hohe Affinität zu Software, digitalen Produkten, loT und Industrie 4.0 Kenntnisse im Bereich mechanischer und elektrischer Fehleranalyse und Reparatur Sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie den Windows- und Linux- Betriebssystemen Teamfähigkeit, gepaart mit guten kommunikativen Fähigkeiten Hohe Kundenorientierung Starke Problemlösungskompetenz und einen kühlen Kopf in stressigen Situationen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Das bieten wir Ihnen: Abwechslungsreiche, interessante Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Eine attraktive Bezahlung nach Tarif IG Metall NRW und sehr gute Unternehmensleistungen (Gleitzeit, freie Brückentage, private Krankenzusatzversicherung, betriebliche Altersvorsorge, 30 Urlaubstage, Corporate Benefits) Ein angenehmes Arbeits- und Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Qualifizierte Coaching- und Einarbeitungsmaßnahmen Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung. ESPERA-WERKE GmbH Ansprechpartnerin: Patricia Wygocki ESPERA-WERKE GmbH · Moltkestraße 17-33 · 47058 Duisburg, Deutschland · www.espera.de

Personalreferent (m/w/d)

Marketingassistenz (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Personalreferent (m/w/d)
   ESPERA-WERKE GmbH (Duisburg)

Studium mit vertiefter Praxis THWS - Elektro- und Informationstechnik (w/m/d) 2024
   SSI Schäfer Automation GmbH (Giebelstadt)

Elektroniker:in / Mechatroniker:in Elektrotechnik / Hochspannung (m/w/d)
   Bayernwerk Netz GmbH (Altstadt-Lehel)

Projekteinkäufer (m/w/d)
   ads-tec Energy GmbH (Nürtingen)