Metabowerke GmbH

Industrie

Nürtingen

Metabo-Allee 1

metabo.de

Unsere weltweit anerkannten Elektrowerkzeuge werden von unseren 6.000 Mitarbeitenden aus über 100 Ländern mit grünem Herzblut entwickelt, produziert und verkauft. Professionelle Anwender:innen auf der ganzen Welt setzen auf unsere Marken Metabo, HiKOKI, Metabo HPT, Sankyo und Carat. Dies unterstreichen auch unsere 37 nachhaltigen Akku-Partnerschaften (CAS). Als im schwäbischen Nürtingen bei Stuttgart verwurzelter Mittelständler ergänzen sich bei uns Tradition und Innovation zu einem stimmigen Ganzen in der internationalen One-KOKI-Group. Entdecke auch Du unsere sichere Power! Zahlenaffinität und analytisches Denken sind genau Dein Ding? Dann werde Teil der Metabo- und HiKOKI-Familie! Dein neuer Arbeitgeber sucht impulsgebende Macher:innen! Senior Division Controller (m/w/d) als Finance Manager für unsere europäische Geschäftseinheit Deine Aufgaben: Unsere Finanzstrategien entwickelst Du im Sparring mit unserem CFO und dem regionalen Kollegium, berichtest regelmäßig über unsere Finanzen und verantwortest Teilbereiche des europäischen Controllings in unserer Gruppe Zur Unterstützung des Managementteams und unserer Geschäftsziele erstellst Du Budgets, Forecasts und Finanzanalysen (bspw. short-/midterm results) in Abstimmung mit dem Team Finance undamp; Controlling Du betreust internationale Tochtergesellschaften als kollaborativer Ansprechpartner für Fragestellungen im entsprechenden Land sowie im Headquarter (Nürtingen) und wirkst an Sonderprojekten mit Aus Standard-Reports und (eigenen) Ad-hoc-Analysen leitest Du Handlungsempfehlungen ab, kannst Risiken und Chancen identifizieren oder weist auf zu optimierende Prozessthemen hin (Effizienz) Dein Profil: Du bringst ein tiefes Verständnis für Unternehmensfinanzen auf Basis Deiner langjährigen Berufserfahrung mit und hast ein einschlägiges Studium abgeschlossen (bspw. BWL mit Controlling-Schwerpunkt, MBA, Finance undamp; Accounting) Als erfahrener Analytiker setzt Du auf IT-Tools und Deine Erfahrung aus der Wirtschaftsprüfung oder vergleichbar, kannst aber auch in Excel komplexe Auswertungen selbst erstellen - ob HGB oder IFRS Deine Arbeitsweise beschreibst Du als strukturiert (bspw. OPEX, CAPEX), ergebnis- (bspw. free cash flow) aber auch lösungsorientiert (bspw. PDCA-Zyklus im PMI-Umfeld) - und andere würden das unter Ergänzung von einem konstruktiven Miteinander auch sagen Englisch (fließend) ist für Dich durch Deine einschlägige Berufserfahrung im internationalen Umfeld (v. a. asiatischer Raum, Japan) schon lange kein Hindernis mehr für Deine gute Kommunikationsfähigkeit (Deutsch verhandlungssicher) Deine Vorteile: Bei uns kannst Du mit gutem Equipment, flexibel und mobil arbeiten. Die 30 Urlaubstage pro Jahr sind bereits während der Probezeit verfügbar und für Deine Homeoffice-Optionen sind wir offen. Hervorragendes Arbeitsklima in einer offenen und internationalen Unternehmenskultur Neben fachlicher und überfachlicher Weiterentwicklung (in- und externe Akademie) unterstützen wir auch Bewegung, Ernährung und Entspannung: Gesundheitsaktionen im Headquarter und online, Brillenzuschuss etc. Zudem kannst du mit tollen Mitarbeiterrabatten rechnen, Vorsorge-Leistungen, Bikeleasing und vielen weiteren Benefits sowie spannende Einblicke in unser zukunftsorientiertes Elektrowerkzeug Dein nächster Schritt - mit Sicherheit: Wenn Du mehr zur freien Stelle erfahren oder im Recruiting Dein Interesse mitteilen möchtest, zögere nicht Dich zu melden. Nutze dazu entweder den Knopf in unserem Online-Bewerberportal oder melde Dich unter 0151-20832348. Du kannst auch jemanden weiterempfehlen. Du fragst Dich, was Chancengleichheit für Metabo und HiKOKI bedeutet? Wir glauben an Vielfalt und Inklusion! Uns ist vor allem wichtig, ob Du zu uns passt - woher Du kommst, wen Du liebst, was Du glaubst, wie Du aussiehst oder ob Du ein Mensch mit Behinderung bist, spielt für uns keine Rolle... Melde Dich, wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

Business Analyst (m/w/d) für unsere ganzheitliche Lieferkette, SCM, Power BI

Bilanzbuchhalter (m/w)
   Metabowerke GmbH (Nürtingen)

Informatiker - Produkt-Owner UI (w/m/d)
   50Hertz Transmission GmbH (Mahlsdorf)

Softwareentwickler im Bereich Testdaten (m/w/d)
   ivv GmbH (Hannover)

Operationstechnische Assistenz oder Krankenpfleger (m/w/d) im OP-Dienst