• Jobs Job bei Energie und Wasser Potsdam GmbH

Energie und Wasser Potsdam GmbH

Potsdam

Potsdam

Arbeiten Sie für die Stadt, die Sie lieben Die Energie und Wasser GmbH (EWP) ist ein modernes Versorgungsunternehmen unter dem Dach der Stadtwerke Potsdam GmbH (SWP). Nur die richtige Energie kann etwas bewegen - und als Impulsgeber, Ausbilder und Förderer beweisen wir das in Potsdam Tag für Tag: Wir sind der starke Partner für die aufstrebende und stetig wachsende Stadt und ihre Bürger. Wir haben uns gewandelt - vom klassischen Versorgungsunternehmen zum modernen Dienstleister, der fast alle Lebensbereiche der Stadt umfasst. Als unser Fachingenieur (m/w/div) für Wassermanagement / wasserwirtschaftliche Grundlagenarbeit unterstützen Sie das Team Wassermanagement in den Bereichen Grundwasser- und Wassermanagement sowie in der Öffentlichkeitsarbeit. Ingenieur m/w/d Wasserwirtschaft / Siedlungswasserwirtschaft / Umwelt-, Wasser oder Infrastrukturmanagement Stellen-ID 1535950 Ihre Aufgaben: Sie sind für die Erarbeitung von Sanierungs- und Investitionsleitplanungen sowie Fortschreibung der Trinkwasser- und Abwasserkonzeption der Landeshauptstadt Potsdam mit Darstellung der Stadtentwicklung, des Trinkwasserbedarfs und des Abwasseranfalls verantwortlich. Sie erstellen Karten mit geologischen und hydrologischen Inhalten auf Basis von ArcGis zu Schutzzonen, Wasserhaushalt, Grundwasserübersichten sowie Bohrungen, Pegel und Versorgungskonzeptionen. Sie betreuen Verträge und Beziehungen zu Umlandzweckverbänden und -Kommunen. Sie vertreten die EWP in Interessenverbänden der Wasserversorgung und Abwasserentsorgung. Sie dokumentieren die Grundwasserbewirtschaftung und pflegen die Grundwasser / Trinkwasser-Datenbank und bereiten diese für Behörden, Verbände und Ingenieurbüros vor. Sie sind Ansprechpartner bzw. Kontaktperson für Öffentlichkeitsarbeit zum Thema Wasser. Ihr Profil: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium (Bachelor-Abschluss) der Hydrowissenschaften / Wasserwirtschaft oder einer vergleichbaren Ausrichtung. Sie besitzen Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich sowie in den rechtlichen Rahmenbedingungen der Wasser- und Abwasserwirtschaft. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten (insbesondere Excel) und besitzen erweiterte Kenntnisse in Geoinformationssystemen. Sie können selbstständig, strukturiert und vorausschauend arbeiten. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse und den Führerschein der Klasse B. Dafür bieten wir Ihnen: Eine Festanstellung in einem krisensicheren Unternehmen. 38-Stunden-Woche, familienfreundliche sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Tarifliche Vergütung nach AVEU mit 13. Monatsgehalt und einer erfolgsabhängigen Sonderzahlung. 30 Tage Urlaub und zusätzlich bezahlte Freistellung für den 24.12. und 31.12. Firmenticket Potsdam bzw. Zuschuss Deutschland-Ticket. Mitarbeiter Stromtarif Vielfältige persönliche sowie berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Förderung Ihrer Kompetenzen. UND: Ein motiviertes und kollegiales Team, das sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen freut! Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Gern nehmen wir auch Bewerbungen in anonymisierter Form entgegen. Sie haben noch Fragen? Herr Burkhard Ritz aus unserer Hauptabteilung Konzernpersonal ist gerne für Sie da: Tel. 0331 6619743 Datenschutz ist uns sehr wichtig. Unsere näheren Informationen dazu stehen Ihnen unter www.swp-potsdam.de/bewerbung-datenschutzhinweise/ zur Verfügung. Stadtwerke Potsdam GmbH | Hauptabteilung Konzernpersonal Steinstraße 104 - 106 Haus 14 | 14480 Potsdam

Bauingenieur / Ingenieur Wasserwirtschaft / Siedlungswasserwirtschaft (m/w/d)

Bauingenieur (m/w/d) Tiefbau / Wasserwirtschaft / Infrastruktur

Bauingenieur (m/w/d) Tiefbau / Wasserwirtschaft / Kanalbau
   Energie und Wasser Potsdam GmbH (Potsdam)

Vermessungstechniker*in / Geomatiker*in (m/w/d)
   Landeshauptstadt Stuttgart (Stuttgart)

Verkäufer / Sales Manager (m/w/d) im B2B Außendienst in Teil- oder Vollzeit
   Staufer Textilpflege GmbH (München)

IT-Systemadministrator (m/w/d) mit Schwerpunkt Binnenschifffahrt
   Dettmer Group (Altstadt)