Schichtleiter (m/w/d) Bereich Käserei

Landwirtschaft

Landshut

Klötzlmüllerstr. 140

bmi-eg.com/

Die Bayerische Milchindustrie eG ist ein führendes Unternehmen der deutschen Molkereiwirtschaft. Unser breitgefächertes Sortiment hochwertiger Milchprodukte (vor allem Käse und Ingredients) stellen wir mit rund 850 Mitarbeitern in fünf Produktionsbetrieben in Bayern und Sachsen-Anhalt her. Zur Verstärkung unseres Teams in Sachsen-Anhalt, Jessen, besetzen wir ab sofort die Stelle als Schichtleiter (m/w/d) Bereich Käserei Das können Sie bei uns erwarten: Sichere Arbeitsplätze an einem modernen und innovativen Produktionsstandort Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben Gesicherte und attraktive Verdienstmöglichkeiten nach Tarifvertrag Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld sowie 30 Tage Urlaub ab dem ersten Beschäftigungsjahr Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und Unfallversorgung Ihre Aufgaben: Sicherstellung eines reibungslosen Schicht- und Produktionsablaufes über die verschiedenen Produktionsbereiche der Käserei, einschließlich Reibe und den dazugehörigen Endverpackungsbereichen Organisation und Koordination der täglichen Prozesse im Fachbereich und abteilungsübergreifend, wie z. B. Materialzufuhr, Qualitätssicherung und Störungsmanagement Erster Ansprechpartner für die Beschäftigten der jeweiligen Schicht sowie für begleitende Abteilungen wie Betriebsraum und Trocknung, Technik, Qualitätssicherung sowie Vorzone und Lager Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung für die Schichtgruppe einschließlich der Schichtorganisation, dem bedarfsgerechten Einsatz und der Koordination der Personalressourcen Lückenlose Führung des Schichtberichts und Schichtübergabe zur Vorlage bei den jeweiligen Abteilungsleiter Überwachung, Kontrolle und Dokumentation produktionsrelevanter Parameter (gem. IFS, HACCP) Beachtung und Durchsetzung einer hohen Ordnung, Sauberkeit und Hygiene Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung - idealerweise mit entsprechender Zusatzqualifikation zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) - alternativ mit Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion Einschlägige Berufserfahrung in der industriellen Produktion oder Verarbeitung von Lebensmitteln Organisationsgeschick, Belastbarkeit und Flexibilität Fundiertes technisches Verständnis sowie die Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Sollten Sie sich für die ausgeschrieben Position interessieren, dann bewerben Sie sich bitte über den nachfolgenden Link: Bayerische Milchindustrie eG, Personalabteilung, E.ON- Allee 1, 84036 Landshut www.bmi-eg.com

Mitarbeiter (m/w/d) Rohstoffbeschaffung
   Bayerische Milchindustrie eG (Landshut)

Schichtleiter (m/w/d) Bereich Käserei
   Bayerische Milchindustrie eG (Landshut)

Stellvertretender Betriebsleiter (m/w)
   Bayerische Milchindustrie eG (Peiting)

Business Development Manager (m/f/d) Food und Pharma
   KAESER KOMPRESSOREN GmbH (Coburg)

Procurement Specialist (m/w/d)
   E.A. COSMETICS DISTRIBUTIONS GMBH (Feldkirchen)

Anlagenmechaniker | Sanitär-Heizungs-, und Klimatechnik (m/w/d)
   Liebenau Gebäude- und Anlagenservice gemeinnützige GmbH (Tettnang)